Im test

Test: MARTINI Extra W's Rock indigo/white XS - Outdoor-Röcke, Kleider

MARTINI Extra W's Rock indigo/white XS - Outdoor-Röcke, Kleider
Mein ständiger Begleiter, weil er erstens wärmt und zweitens ganz wunderbar kleidet (oder kaschiert)
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sehr angenehm zu tragen
  • idealer Kälteschutz
  • kleidsames Accessoire
  • gut waschbar
  • schnelles An- und Ausziehen dank seitl. Zipp
  • sehr rückenfreundlich

Nachteile

  • Schnitt fällt eher klein aus

Bewertung

Seit ich diesen Primaloftrock zum Probieren habe, ist glaube ich kein Tag vergangen ohne dass ich ihn nicht getragen hätte. Egal ob beim täglichen Hundespaziergang, längeren Wanderungen oder beim Einkaufen... dieser Rock ist dabei und hält mich warm. Mit diesem Kleidungsstück kann man (bzw. Frau) getrost auch wieder kürzere Jacken wählen, weil der Rücken durch das angenehme Primaloftmaterial bestens vor Kälte geschützt ist. 

Die Tatsache, dass mögliche Problemzonen verdeckt werden, sei erwähnt, sollte aber natürlich keine Kaufentscheidung begründen. 

Auch wenn man dank dem schmutzabweisenden Material - und in meinem Fall dank der dankbaren Farbe - den Rock kaum waschen muss, so ist er doch leicht zu waschen und auch relativ schnell und problemlos wieder trocken. 

Die Reißverschlüsse sind ausgesprochen leichtgängig und verhaken sich nicht. Die linke Seite dient dem An- und Ausziehen und lässt sich vollständig öffnen - die rechte Seite lässt sich zur besseren Bewegungsfreiheit bis zur Mitte (von unten) öffnen. Auch nach wirklich vielfacher Verwendung ist der Zipp ohne Verschleißerscheinungen und leichtgängig wie am Anfang. Das Material leiert auch (leider) nicht aus, d.h. die Größe bleibt so wie sie ist. 

Hätte ich den Rock im Fachhandel mit Probiermöglichkeit gekauft, hätte ich ihn wahrscheinlich ein wenig größer genommen, weil er nach meinem Empfinden etwas knackig geschnitten ist. Die Passform ist gut, die Bewegungsfreiheit ist auch gegeben (mitunter durch den breiten Gummibund und den seitlichen Gummidehnstreifen), aber oben herum schoppt er sich dann und wann zusammen was möglicherweise daran liegt, dass man darunter noch eine Schicht  anhat und die scheint (zumindest ist das bei mir der Fall)  in der Größenauswahl  nicht wirklich einkalkuliert worden zu sein. Ohne Hose perfekt, mit Hose etwas enger. 

Aber ein tolles Teil, welches einige Jacken in meinem Schrank schlicht wieder zum Leben erweckt hat, die aufgrund mangelnder Länge schon abgeschrieben waren. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN