Im test

Test: MONTURA Vertigo Light Pants Softshell Alpinhose - Bekleidung

MONTURA Vertigo Light Pants Softshell Alpinhose - Bekleidung
Robuste Allroundhose für den fast ganzjährigen Einsatz.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • robust
  • stretchig
  • Langgrößen erhältlich

Nachteile

  • schwierig zu finden bzw zu kaufen

Bewertung

Ich habe die Hose jetzt seit 2-3 Jahren und von sommerlichen Felsklettereien über Hochtouren, Skitouren und beim Eisklettern schon überall im Einsatz gehabt. Auch nach doch sehr intensiver Nutzung ist die Hose noch gut in Schuss.

Ausschlaggebend die Hose zu kaufen war für mich, dass es hier eine echte Langgröße gibt die mit 7cm auch wirklich als Langgröße bezeichnet werden kann. Sie ist am der Beininnenseite, Knie und Gesäßbereich verstärkt und ansonsten aus sehr angenehm zu tragendem Softshell Material das den Wind recht zuverlässig abhält. Das Material ist dehnbar und die Hose recht eng geschnitten und kann im Knöchelbereich mit einem Reissverschluss enger gemacht werden. Die drei Reißverschlusstaschen sind innen mit einem Gitterstoff genäht und geben so eine Möglichkeit zur Belüftung. Anfangs ist die Hose noch gut imprägniert und dadurch ziemlich wasserabweisend, Jetzt nach 2-3 Jahren ist davon natürlich nichts mehr zu merken. 

Mit dem Reißverschluss am Beinende und einer Gummierung kann man die Hose gut über Bergschuhen eng zumachen und spart sich so gleich mal die Gamaschen und es flattert auch nichts wenn man mit Steigeisen unterwegs ist. Mit etwas Geduld bringt man die Hose auch über die Tourenskischuhe und kann die Hose auch beim Tourengehen verwenden. 

Nur an heißen Tagen (30°+) ist mir die Vertigo light zu warm und an richtig kalten Tagen einfach dann mit langer Unterhose drunter und oder Gore-Hose drüber. 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN