Im test

Test: CANADA GOOSE Expedition Parka - Daunenjacke Frauen

CANADA GOOSE Expedition Parka - Daunenjacke Frauen
Viel zu teuer für die Qualität
Bewertung Ø: 2.50 Sterne

Vorteile

  • super bequem
  • warm
  • leicht

Nachteile

  • Verschleißerscheinungen nach einem Winter
  • keine Reparatur bei Reklamation
  • teuere Zwangsreinigung ohne Reinigungswirkung bei Reklamation bei Canada Goose
  • schlechte Qualität für den Preis
  • bei knapp 1000 EUR sollte die Jacke länger als einen Winter halten

Bewertung

Nach einem Winter hatte meine Jacke schon Verschleißerscheinungen. Das steht in keinem Verhältnis zum Preis. Ich hab die Jacke zu Canada Goose geschickt, sie haben sie für 50 EUR gereinigt, was aber den Dreck nicht beseitigt hat, und die beschädigten Stellen wurden auch nicht repariert. Der Service war grauenhaft. Einmal und nie wieder!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Teuer, aber verdammt gut (Damenmodell)
Bewertung Ø: 2.50 Sterne

Vorteile

  • Daune
  • Fellkapuze
  • viele Taschen
  • sehr robustes Material

Nachteile

  • Daune
  • Fellkapuze
  • Preis

Bewertung

Guckt man sich die von mir aufgezählten Vor- und Nachteile an, stuzt man wohl erstmal.

Daher hier die Erklärung: Ich bin für einen Winter nach Finnland gegangen um dort Schlittenhunde zu trainieren. Dafür suchte ich nach einer passenden Jacke: Sie musste Krallen, Zähne, Holzsplitter, Schnee, Wind und Regen aushalten. Also kam nur ein robustes Material in Frage. Zudem sollte sie mich natürlich warm halten und durfte nicht allzu schwer sein. Nach kurzer Recherche war klar, dass die beiden letzten Anforderungen am ehesten von Daunenfedern erfüllt werden.

Daune ist ein tolles Material, aber es ein Tierprodukt und wir Menschen neigen dazu, Tiere zu quälen um das zu bekommen, was wir wollen. Canada Goose behauptet, dass dem nicht so sei, aber diverse Dokus lassen anderes vermuten. Ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, man sollte sich dessen nur bewusst sein. Gleiches gilt für den Kapuzenbesatz aus Kojotenfell. Er funktioniert perfekt, bildet eine wärmende Luftschicht über dem Gesicht und gibt Erfrierungen keine Chance. Aber...ein Kojote ist dafür gestorben. Ich komme selbst nicht ganz damit klar. Aber genug davon. Zur Funktionalität ist nur zu sagen: optimal! Die Jacke sitzt gut, sie hält sehr, sehr warm (Ich kapier nicht, dass Leute damit neuerdings durch die Stadt rennen, wir haben doch sehr selten Temperaturen um die -40Grad in Köln...) und sie hat viele Taschen um Kartenmaterial, Feuerzeug, Messer etc. zu verstauen.

Das einzige riesige Manko ist der Preis. Man bezahlt hier sicherlich auch den Namen. Aber man bekommt eben auch sehr gute Qualität. Ich bin sehr zufrieden mit der Jacke. Ich habe sie in navy als Damenmodell in der Größe M.

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN