Im test

VAUDE Scopi Syn - Softshelljacke Männer

VAUDE Scopi Syn - Softshelljacke Männer
Ausgezeichnete, elastische Hybridjacke für schweißtreibende Aktivitäten.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Elastisch
  • Guter Feuchtigkeistransport
  • Daumenschlaufen
  • Brusttasche

Bewertung

Die Vaude Scopi SYN Jacket ist eine ausgezeichnet verarbeitete Jacke für schweißtreibende Aktivitäten bei niedrigeren Temperaturen.

 

Material:

Die Rücken-, Bauch- und Brustpartie ist mit Polartec Alpha gefüttert und hält den Rumpf schön warm bei spitzen Feuchtigkeitstransport. Über der Polartec Alpha Fütterung befindet sich Pertex Microlight Stoff der den Wind zuverlässig blockt, jedoch die Atmungsaktivität nicht einschränkt.  Der Rest der Scopi SYN Jacket besteht aus dünnen Trikotmaterial, das jede Bewegung mitmacht und die Jacke zu einem guten Allrounder macht. Die Nähte sind sauber verarbeitet, der Reißverschluss ist leichtgängig und auch mit Handschuhen gut zu greifen.

 

 

Praxistest:

Ich hab die Scopi SYN Jacket bei diversen Wanderungen und Biketouren getestet, außerdem hat sie mich 11 Tage in Schweden auf einer Trekkingtour am Höga Kusten Leden begleitet. Gerade bei den kühleren, windigen Tagen in Schweden konnte die Jacke ihre Stärken ausspielen. In Bewegung mit 25 Kilo Gepäck kommt man schon mal leicht ins Schwitzen. Meistens gibt’s dann ein lästiges Jacke anziehen / Jacke ausziehen Spiel. Die Scopi SYN Jacket hat hier den ganzen Tag über ohne diesem lästigen Spiel seine Dienste getan, absolut Spitze :-) Durch das flexible Trikotmaterial gab es auch kein lästiges Verrutschen oder gar blockieren bei weiten Bewegungszügen.

 

 

Fazit:

Sucht man eine Jacke/Weste für schweißtreibende Aktivitäten an kühlen bis kalten Tagen und setzt man auf Nachhaltigkeit und faire Produktion, dann liegt man mit der Vaude Scopi SYN Jacket goldrichtig! Eine ganz klare Kaufempfehlung!

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN