VAUDE Larice Rapidity - Softshelljacke - Softshelljacken

5.00 1 Bewertung(en)

Eines meiner Lieblingsprodukte 2016!
Name
ProduktScout
ProduktScout
8. Dezember 2016
Eines meiner Lieblingsprodukte 2016!

Vorteile

  • Extrem gelungenes Konzept
  • Super Design
  • Angenehm auch unter Beanspruchung
  • Eng anliegende Kapuze
  • Einfach praktisch

Nachteile

  • Relativ teuer
  • Unnötig viel Innenleben

Die Bewertung

Erst fand ich sie hässlich, habe mich aber in die Funktionalität verliebt. Man braucht für die schnelle Tour wirklich keinen Rucksack mehr, alles hat sicher in den Stauräumen der Jacke Platz, nicht nur beim Skitourengehen. Ich selbst hab so ziemlich jede Sportart ausgeübt und bin noch immer begeistert.

Design

Vom deutschen Hersteller Vaude ist man hohe Qualität gewohnt, und so ist es nicht anders bei diesem Produkt, Verarbeitung und Material passen einfach und lange Halten tut es auf jeden Fall. Ganz klar stechen die drei riesen Taschen, an der Jacke. Das Stretch-Material lässt wirklich viel Stauraum zu. Insgesamt kann ich 7 x 0,5l Flaschen alleine in meine Rückentasche stecken, wirklich bequem ist das nicht mehr, aber nur mit dem Nötigsten ist der Tragekomfort ziemlich gut.

Speziell jetzt im Winter ist die körpernahe Mitnahme vom Material für mich zumindest wichtig, da Getränke nicht frieren, aber den Rücken wärmen, und Handschuhe oder die Überhose angenehm warm bleibt.

Tragekomfort

Die Rapidity ist logischerweise auf Speed getrimmt und somit ziemlich sportlich geschnitten, meine L passt mir als 193 großer, relativ schlanker Mann ziemlich gut. Solange man kein zu großes Gewicht in die vordere Tasche gibt, kann man sich darin noch super bewegen! Alltagstauglich find ich sie nicht wirklich, aber das ist auch nicht das angestrebte Einsatzziel.

Vor allem beim Laufen gefällt mir das Produkt extrem gut! Der Schweiß wird wirklich gut vom Körper wegtransportiert, und auch nach längeren Einheiten ist die leichte Jacke noch angenehm zu tragen und scheuert nirgends.

Von mir gibt’s für alle, die nach einer wirklich innovativen und praktischen Jacke für die schnelle Tour im Schnee, oder Ausdauersport, vor allem in der kalten Jahreszeit suchen eine Kaufempfehlung. Ein super Kompromiss!

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.