ORTOVOX Col Becchei - Softshelljacke Herren - Softshelljacken

5.00 1 Bewertung(en)

Tolle Wander- und Schitourenjacke
17. Januar 2017
Tolle Wander- und Schitourenjacke

Vorteile

  • Winddicht
  • Gut Verarbeitet
  • Geringes Packmaß
  • Weiches Innenmaterial

Nachteile

  • Platzierung der Taschen

Die Bewertung

Die Ortovox ist mein ständiger Begleiter auf Wanderungen und Schitouren.

Am meisten begeistert mich die sportliche Passform und das weiche Innenmaterial. Normalerweise bin ich von Softshelljacke gewohnt das sie eher steif sind, auf der Haut kratzen und sehr weit geschnitten sind. Die Ortovox ist das genaue Gegenteil durch die Merinowolle ist sie innen sehr weich und hat auch keine störenden Nähte, sie ist für mich perfekt geschnitten und hat ein super Stretchmaterial. Ein kleiner Nachteil ist für mich die Platzierung der Seitentasche, wenn man z.B. Winterhandschuhe eingesteckt hat streift man bei jeder Armbewegung daran, was etwas nervig ist.

Auch zum Schifahren nutze ich die Jacke in Kombination mit der Piz Boe Jacke, bei Temperaturen um -8°C und Wind reicht das völlig aus. Auch die Schikartentasche am Arm ist dabei sehr nützlich.  

Im großen und ganzen finde ich ist die Ortovox die beste Softshelljacke die ich bisher getestet habe.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.