Im test

THE NORTH FACE Nimble Hoodie - Softshelljacke

THE NORTH FACE Nimble Hoodie - Softshelljacke
Perfekte Jacke bei körperlicher Betätigung
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Dünn
  • Kapuze
  • Strech-Material

Bewertung

Die Softshell-Jacke "Nimble Hoodie" aus dem Hause "The Nortface" ist im Sommer wie im Winter eine meiner Lieblingsjacken. Im Winter trage ich diese als mittlere Schicht beim Skifahren unter der Gore-Tex-Jacke, im Aufstieg bei der Skitour und im Sommer immer dann, wenn es mal frisch wird.  Die Jacke hat ein minimales Packmaß und ein sehr geringes Gewicht, hat es also verdient, auf jeder Tour dabei zu sein. Auch beim Joggen oder Radfahren nutze ich diese Jacke sehr gerne. 

Ausstattung: Die Jacke ist sehr spartanisch ausgestattet, was aber vollkommen ok ist. Zwei seitliche Taschen, welche durch Reißverschlüsse bedient werden und auch als zusätzliche Belüftung genutzt werden können. Die Taschen sind aus Netzmaterial. In den Taschen ist auch der Gummizug eingearbeitet, über den man den Bund der Jacke festziehen kann. Des weiteren hat die Jacke eine Brusttasche, ebenfalls mit einem Reißverschluss versehen.

Die Jacke hat ebenfalls eine spartanisch ausgestattete, dünne Kapuze, ideal, um diese schnell mal aufzuziehen, wenn es zu frisch wird. Die Kapuze kann auch sehr gut unter den Helm gezogen werden. Einstellmöglichkeiten für die Kapuze gibt es allerdings keine, dadurch kann es schon sein, dass diese auch mal ein wenig schräg über den Kopf hängt. Auch die Armbündchen sind lediglich mit (nicht verstellbaren) Gummizügen versehen, können also in der Weite nicht variiert werden.

Passform: Obwohl ich üblicherweise Kleider in Größe "M" benötige, ist diese Jacke in Größe "S" genau richtig. Der Schnitt kommt mir sogar etwas länger vor...auch gut, dass es keinen kalten Rücken gibt. Die fehlenden Einstellmöglichkeiten stellen keinen Nachteil dar.

Fazit: Diese Jacke ist für sportliche Aktivitäten einfach super. Unbedingt kaufen!

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN