MOUNTAIN EQUIPMENT Kinesis Jacke marine M - Softshelljacken

5.00 1 Bewertung(en)

Leichter, angenehmer Midlayer der bei trockenem Wetter auch als Jacke getragen werden kann.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
4. Dezember 2016
Leichter, angenehmer Midlayer der bei trockenem Wetter auch als Jacke getragen werden kann.

Vorteile

  • Leicht Verstellbare, helmtaugliche Kapuze
  • In Tasche verstaubar
  • Waffelfleece liegt angenehm auf der Haut
  • Wärmt auch in feuchtem Zustand
  • Taschen auch mit Gurt zu verwenden

Nachteile

Die Bewertung

Die Mountain Equipment Kinesis Jacket ist als Midlayer oder als Jacke für trockenes Wetter gedacht und ist dafür auch bestens geeignet.

Material: Das Außenmaterial ist das von Mountain Equipment so häufig verwendete Helium 30 - ein Leichtgewichtstoff, der ziemlich robust und windabweisend ist. Der Oberkörper ist mit Polartec Alpha gefüllt, optimal für schweißtreibende Sportarten, die Ärmel und Kapuze sind mit einem angenehm auf der Haut zu tragenden Waffelfleece gefüttert.

Funktionen: Die Kapuze ist dreidimensional Verstellbar, hat einen verstärktes Schild und passt optimal unter meinen Kletter- oder Radhelm. Die Ärmel sind mit flexiblen Bündchen abgeschlossen, der Saum kann mit einzelnen Gummizügen vorne und hinten individuell angepasst werden. Die beiden äußeren Taschen liegen etwas höher und ich konnte sie mit Klettergurt über der Jacke uneingeschränkt verwenden. Eine Innentasche für Handy oder ähnliches ist auch vorhanden. Die Jacke lässt sich mit in einer der Taschen leicht verpacken und kann an einer Schlaufe mit Karabiner z.B. am Klettergurt oder Rucksack fixiert werden.

Erfahrung: Ich habe die Jacke bei warmen, trockenen als außere Schicht, sowie bei echt üblen nassen, stürmischen und kalten Hebstwetter als Midlayer unter einer Hardshell im Einsatz gehabt. Durch gerade einmal 325g (bei Größe L) fällt sie wirklich nicht ins Gewicht und kann überall mit dabei sein. Die Kinesis Jacket sorgt bei schweißtreibenden Aktivitäten für ein gutes Klima, wärmt auch in nassen Zustand ganz gut und hat mich bei Pausen immer warm gehalten. Das Material trocknet wirklich schnell, das Waffelfleece fühlt sich auf Kopf und Armen sehr gut an. Für mich hat die Kinesis Jacket auf alle Fälle das Potential zu einer ganzjahres Lieblingsjacke - eine klare Kaufempfehlung.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.