MAMMUT Ultimate Hoody Women - Softshelljacke mit Kapuze - Softshelljacken

4.00 2 Bewertung(en)

Der perfekte Begleiter bei fast jedem Wetter
19. Februar 2017
Der perfekte Begleiter bei fast jedem Wetter

Vorteile

  • sehr gute Passform
  • sehr gute Klimaregulierung
  • hohe Bewegungsfreiheit

Nachteile

Die Bewertung

Die Jacke ist bereits seit vielen Jahren mein Alltagsbegleiter und macht mich wunschlos glücklich.

Bei kaltem Wetter hält sie kombiniert mit einer passenden Fleecejacke warm, bei leichtem Nieselwetter trocken. Aber auch im Sommer ist sie durch die sehr gute Klimaregulierung ein täglicher Begleiter.

Durch die hohe Bewegungsfreiheit ist sie für viele Sportarten geeignet. Nach 5 Jahren lösen sich ein paar Nähte, aber die können schnell genäht werden. 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Guter Wegbegleiter in eigener Passform
5. Dezember 2016
Guter Wegbegleiter in eigener Passform

Vorteile

  • Windstopper
  • Reißverschlüße bei Achseln
  • Kapuze ist anpassungsfähig
  • Daumenschlaufe
  • Atmungsaktiv
  • leicht und relativ geringes Packmaß

Nachteile

  • kurzgeschnitten
  • zu lange Ärmel

Die Bewertung

2011 hab ich mir das erste Mal diese Modell in Größe 36 gekauft. Da diese Jacke sehr viele praktische Eigenschaften hat, trug ich sie nicht nur auf Hochtouren sondern auch für Mehrseillängen, Radtouren, zum Laufen, Schitouren, normale Bergtouren und auch in der Freizeit.

Die Jacke war toll geschnitten - ging also gut runter bis zum Popsch, schloss gut am Hals ab und auch die Kapuze konnte man gut einstellen (wichtig wenn man viele, lange Haare hat und diese gerne mal im Zopf trägt). Auch die Daumenschlaufe nutze ich sehr gerne, da die Hand dadurch doch etwas mehr geschützt ist.

Nachdem diese Jacke jedenfalls gerne und viel genutzt wurde, schaut sie 5 Jahre später auch dementsprechend aus. Also wollte ich mir eine Neue von diesem Modell kaufen.

Jedoch hat Mammut die Passform geändert; die Ärmel sind beim neuen Modell, so lange, dass meine Finger noch 5cm wachsen müssen, damit sie das Ende erreichen. Ausserdem hört sie schon über meinem Popsch auf und ist bei den Schultern viel zu breit.

Ich hoffe die Passform ändert sich wieder, da ich noch bei keinem anderen Hersteller eine relativ leichte Windstopper Jacke mit Ärmelbelüftung und Daumenschlaufen gefunden habe. Der Preis von 260€ zahlt sich also aus, wenn einem der Schnitt liegt.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.