Im test

ARCTERYX Proton LT - Kunstfaserjacke

ARCTERYX Proton LT - Kunstfaserjacke
Leichte, luftdurchlässige Jacke für kühle Herbsttage und für bewegungsintensive Wintertouren.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • dampfdurchlässig
  • wärmend
  • kleines Packmass
  • wasserabweisend

Nachteile

  • nicht winddicht
  • Reisverschluss hakt

Bewertung

Bei der Isolationsjacke handelt es sich um die luftdurchlässigste Wärmejacke aus der Ascent-Serie der Firma Arcteryx. Mit gerade einmal 391 g (Größe S) fällt die Jacke im Rucksack nicht ins Gewicht. An kühlen Herbsttagen hält sie, solange kein starker Sturm weht, ausreichend warm. Um die Jacke bei sportlichen Aktivitäten zu benutzen muss es aber ziemlich kalt sein, damit man nicht übermässig ins Schwitzen gerät. Auf den ersten Blick macht die Jacke eher einen fragilen Eindruck, aber bis jetzt hält sie sich gut und trägt auch einen 10 kg Rucksack ohne Probleme. Die Reisverschlüsse sind meiner Meinung ein bisschen zu leicht gebaut. Im oberen Teil hakt es auch etwas. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufriedenmit der Jacke. Für den Kaufpreis von 129 € im Schlussverkauf, würde ich die Arcteryx Proton LT jederzeit wieder kaufen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN