Im test

Test: VUARNET Regenjacke - Hardshelljacken (Wasserdicht)

VUARNET Regenjacke - Hardshelljacken (Wasserdicht)
Unisex Regenjacke, die wirklich dicht ist und somit genau das macht was sie soll.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • absolut Wasserdicht
  • abnehmbare Kapuze
  • größenverstellbare Kapuze
  • Belüftungsschlitze unter den Armen
  • waschbar
  • reflektierende Streifen

Nachteile

  • im Rücken etwas kurz geschnitten

Bewertung

Meine (unsere - da ja unisex) VUARNET Regenjacke hat sich wirklich bewährt. Diese Jacke ist - was als Regenjacke ja prinzipiell Voraussetzung wäre - tatsächlich wasserdicht. Sie verträgt nicht nur leichten Nieselregen, sondern wie es gerade in unserer Gegend doch auch vorkommt einen richtigen Regenschauer und hält einen zuverlässig trocken. Aufgrund des eher kurzen Schnitts im Rücken, allerdings leider nur dort wo die Jacke den Köper bedeckt. 

Dank der Lüftungsschlitze unter den Armen (mit Reisverschluss)  hat man auch nicht gleich das Gefühl unter der Jacke zu dünsten. Im heurigen  Sommer  fand ich sie allerdings - bei diesen fast tropischen Temperaturen (auch da kam dann und wann Regen vor) - eher nicht so geeignet, weil sie aus eher festerem Material ist. 

Die Kaputze ist zweifach größenverstellbar - am Hinterkopf und unterm Kinn - und kann dadurch perfekt angepasst werden und ein kleines Schild hat sie auch noch. Am Saum gibt es ebenfalls einen eingezogenen Gummi mit dem man die Weite regulieren kann. 

Vorne und am linken Ärmel  gibt es noch eine kleine Zusatztaschen die genauso wie die Eingriffstaschen rechts und links hinterlüftet sind und mit Reisverschlüssen versehen sind. 

Gerade in der finsteren Jahreszeit finde ich die reflektierenden Streifen und auch die Schrift am Rücken besonders vorteilhaft, weil sie zumindest etwas Sicherheit bieten. 

Der Reisverschlus ist regenfest verdeckt und oben und unten gibt es zusätzlich noch einen Druckknopf zum schließen. 

Alles in allem eine wunderbare Regenjacke die tatsächlich den Spruch: "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung" bestätigt. 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    2
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN