SCHÖFFEL Neufundland - Hardshelljacke Frauen

4.50 2 Bewertung(en)

Super Produkt!
9. Juni 2019
Super Produkt!

Vorteile

  • Wasserdicht
  • sehr leicht ca.260g
  • Daumenloch
  • Hohe Atmungsaktivität
  • Kaputze geht zu verstauen im Kragen
  • etwas lockerer geschnitten um z.B. Fleece drunter zu ziehen

Nachteile

Die Bewertung

Super schöne leichte Jacke, gehört für mich sowohl zu jeder Wandertour dazu als auch zu Ausritten auf dem Pferd bzw. dem Fussballtraining! 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Guter Wetterschutz mit verstaubarer Kapuze
Name
ProduktScout
ProduktScout
20. August 2017
Guter Wetterschutz mit verstaubarer Kapuze

Vorteile

  • verstaubare Kapuze
  • wasserabweisend
  • leicht (etwas über 200gramm)
  • in sich selbst verstaubar
  • Ärmelbündchen mit Daumenschlaufe

Nachteile

  • etwas weit geschnitten

Die Bewertung

Die Jacket Neufundland von Schöffel ist eine neue 2,5 Lagen Wetterschutzjacke. Hier verspricht Schöffel Wind- und Wasserdichte.
Dies habe ich auf meinen Wanderungen natürlich wieder bei allen Witterungen getestet! :-)

Schnitt:
Die 2,5Lagenjacke ist vom Schnitt nicht wirklich aufregend. Eher weit geschnitten, nicht figurbetont.

Extras:

  • Die Kapuze ist im Kragen verstaubar - der Kragen ist mit einem Reißverschluss ausgestattet
  • Kapuze ist verstellbar
  • Am Ärmelsaum gibt es noch eine Daumenschlaufe
  • 2 Taschen (Vorderseite)
  • Jacke ist in sich selbst verstaubar - sehr kleines Packmaß

Im Einsatz:

Dadurch, dass die Jacke ziemlich klein verpackbar ist, hatte ich diese meist im Rucksack automatisch mit dabei!
Bei einer 2-tägigen Wanderung auf 2.500Meter hatte ich ziemlich starken Regen dabei, welcher für ca. 3h durchgehend anhielt. Es war nicht allzu kühl, deshalb hatte ich nur ein kurzes Shirt an und darüber die Hardshelljacke. Durch den Regen hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass es nass durchging, allerdings war dies nur die durchnässte Jacke, die etwas an meiner Haut festklebte. Als ich auf der Hütte die Jacke weggab, merkte ich sofort: ich blieb trocken! Der Stundenlangen Regen hat der Schöffel Hardshelljacke also wie vermutet, nichts ausgemacht.  Zum Trocknen, hing ich die Jacke während einer Pause kurz auf und nach einer halben Stunde war diese schon wieder trocken und ich konnte damit weitermarschieren. Am Gipfel (ca. 2.500Meter) konnte sich die Jacke erneut beweisen, denn hier war es seeeehr seeeeehr windig. Ich fühlte mich mit der Jacke wirklich gut geschützt und kühlte nicht aus.

Fazit:
Wenn man nicht auf perfekt modischen Schnitt den größten Wert legt, gibt es an der Jacke nichts Auszusetzen. Ziemlich leicht, klein verstaubar, mit Kapuze, Regen- und wasserdicht -> Schöffel hält somit alles, was versprochen wurde ;-)
 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.