Im test

Test: THE NORTH FACE Sangro Jacket - Hardshelljacke

THE NORTH FACE Sangro Jacket - Hardshelljacke
Die Sangro ist eine leichte, komfortable Hardshelljacke, die ziemlich wasserdicht und winddicht ist.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • weiches Material
  • relativ wasserdicht
  • tolle Farbe
  • Reißverschlüsse

Nachteile

  • Kapuze schwer verstellbar
  • Muss oft imprägniert werden

Bewertung

Ich habe die Sangro im Sommer letzten Jahres im Angebot gekauft. Sie sticht durch eine ansprechende Farbe (nicht schwarz, sondern mittelblau) hervor und kann auch gut in der Stadt getragen werden, ohne gleich als Outdoor-Junkie abgestempelt zu werden.

Die Passform ist sehr gut, weder zu groß noch zu klein, der Schnitt sportlich. Mir (170cm, 70 kg) passt die Größe S gut, aber sie ist langsam zu eng, um noch mehr Schichten darunterzuziehen. Die Jacke hat zwei normale Taschen mit Reißverschluss, die aber nur mit Netzfutter gefüttert sind, keine Innentaschen und leider keine Unterarmreißverschlüsse zur Belüftung. Bei starker körperlicher Aktivität schwitzt man leider sehr stark, das Material Dryvent habe ich eher nicht als atmungsaktiv wahrgenommen. Die fest angenähte Kapuze ist zweifach, aber schwierig verstellbar und kann bei Bedarf in den Kragen verstaut werden. Dafür ist die eher minimalistisch ausgestattete Jacke sehr funktionell: Sie ist, abgesehen von stärkster Belastung, wasserdicht und winddicht. Durch das geringe Gewichtleicht und ein geringes Packmaß nehme ich sie ohne zu überlegen überall mit. Das Material ist reißfest, aber dabei relativ weich und raschelt wenig.

Deshalb nehme ich die Jacke gerne auf Wanderungen, Ausflügen und auf die Arbeit mit und würde einen Kauf dieses Allrounders weiterempfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN