NORRØNA Bitihorn Dri1 - Hardshelljacke

5.00 1 Bewertung(en)

Ein schwedisches Fliegengewicht in Perfektion.
King Review
Name
ProduktScout
ProduktScout
26. Dezember 2017
Ein schwedisches Fliegengewicht in Perfektion.

Vorteile

  • wasserabweisender Reißverschluss
  • weiches und atmungsaktives Material
  • verstärkte Kappe
  • Lüftungsreißverschlüsse im Achselbereich
  • Windstopper-Funktion
  • geklebte Nähte

Nachteile

  • keine Isolierwirkung

Die Bewertung

Gewicht: 139 g

Material: 57 % Polyamid, 43 % Polyurethan

Ich habe diese Regenjacke weitergeschenkt bekommen - und war noch nie so glücklich über eine Weitergabe! Nach ein paar Läufen, Regen- und Schneewanderungen kann ich nur mehr sagen, dass ich hin und weg bin von dieser Jacke. Sie ist absolut wasserdicht (sofern man das behaupten kann) und dabei auch atmungsaktiv, superweich und unglaublich leicht. Und wem eine auffallende Optik gefällt, dem kann ich diese Jacke auf jeden Fall empfehlen! Ansonsten gibt es sie auch in anderen, unauffälligeren Farben zu erwerben.

Meine Jacke ist Größe XL - da ich sie ja geschenkt bekommen habe, hatte ich hier nicht recht viel Mitspracherecht. Hätte ich sie mir gekauft, wäre es wohl eine kleinere Größe geworden. Trotzdem sitzt sie eigentlich recht gut, meine Primaloftjacke hat ideal darunter Platz und auch ohne bzw. mit kurzärmligen Shirt ist sie sehr angenehm zu tragen. Da die Jacke trotz der Übergröße gut sitzt, kann das ein Anzeichen dafür sein, dass sie enger geschnitten ist. Deshalb würde ich empfehlen, die Jacke sicherheitshalber zusätzlich zur normalen Größe auch in einer Nummer größer zu probieren.

Besonders wenn man eine Jacke unter der Regenjacke trägt, sind die verstellbaren Armabschlüsse mit Klettverschluss sehr praktisch, da man so einen Abschluss zwischen unterer Jacke und Hand schaffen kann. 

Mithilfe eines mittig platzierten Gummizuges am Hinterkopf kann man die Kapuze der Jacke verstellen. Im Stirnbereich ist sie verstärkt, sodass sie wie ein Cap wirkt (so läuft einem bei Starkregen das Wasser nicht ins Gesicht). Anmerkung an die Frauen: Lange Haare und ein dichter Pferdeschwanz haben unter der Kapuze gut Platz, ohne dass die Kapuze ständig nach hinten rutscht (vielleicht liegt das aber an der XL-Größe).

Auch im Hüftbereich findet man einen Gummizug, um so die Jacke enger einzustellen.

Weiters gibt es Lüftungsreißverschlüsse im Achselbereich für eine effektive Unterambelüftung.

Im Brustbereich findet man zwei Taschen. Alle Reißverschlüsse sind wasserabweisend und die Nähte sind verschweißt. Weiters ist die Jacke Waschmaschinen geeignet (40 °C). Die Jacke ist ein richtiges Fliegengewicht. Sogar bei der Aufhängeschlaufe wurde auf Sparsamkeit geachtet. Neben der ausgezeichneter Regentauglichkeit, hat die Jacke auch eine Windstopper-Funktion.

Weiters lässt sie sich auf ein minimales Packmaß komprimieren. Ich machte mir den Spaß und stopfte sie in ein Honigglas zur Veranschaulichung:

Hier noch ein paar Fotos in Aktion:

Fazit:

Eine rundum erstklassige Regenjacke die (dicht) hält, was sie verspricht.

Wie wurde das Produkt erworben? Geschenk bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.