Im test

Test: MERU climatex - Hardshelljacken (Wasserdicht)

MERU climatex - Hardshelljacken (Wasserdicht)
Eine funktionelle angenehm zu tragende Regenjacke.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • gute Passform (viele Verstellmöglichkeiten)
  • angenehmes Trageklima
  • abnehmbare Kapuze
  • große Taschen
  • Belüftungsschlitze

Nachteile

  • bei Starkregen nicht 100 % Wasserdicht

Bewertung

Eine normale Regenjacke - hab ich am Anfang gedacht. Aber nach einigen Ausflügen mit plötzlichen Wetterumschwüngen muss ich sagen, es ist ist eben doch nicht immer egal ob man ein Billgprodukt aus dem Supermarkt hat oder eine Marke. Meine Meru ist angenehm zu Tragen. Die Jacke lässt sich wunderbar verstellen und kann so wirklich gut an die jeweiligen Körperbegebenheiten angepasst werden. Bei  Wind und Wetter kann man die Kapuze gut festmachen und bleibt so - zumindest im Rahmen des Möglichen - gut trocken. Besonders gut finde ich , da ich immer mit Hund und dessen Equipment unterwegs bin, die großen Taschen in denen man wirklich etwas unterbringt. 

Die Kapuze ist abtrennbar bzw. kann man sie auch bei Nichtgebrauch in der Kragenlasche unterbringen. Abtrennen würde ich sie eigentlich nicht, weil eine Regenjacke ohne Kopfschutz macht eigentlich relativ wenig Spaß. 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN