Im test

Test: JACK WOLFSKIN The Esmeraldas - Hardshelljacke

JACK WOLFSKIN The Esmeraldas - Hardshelljacke
Gute Jacke mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Winddicht
  • Wasserdicht
  • Sitzt locker
  • Kombinierbar mit Fleecejacken
  • Lüftungsschlitze
  • Viele Taschen

Nachteile

  • Anfang des Ärmels wird nass bei Regen. Läuft rein
  • Reißverschluss teilweise schwer zu schließen/öffnen

Bewertung

Ich habe mir die Jacke fürs wandern gekauft. Wasserdicht und winddicht waren mir wichtig. Außerdem kann ich die Jacke angeblich im Winter mit einer der dicksten Fleecejacken darunter anziehen. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Bewegungsfreiheit ist damit dann auch eingeschränkt. Die ist wirklich nicht zu vergleichen mit einer Winterjacke. Dennoch finde ich es super, dass man die SHORT-System Fleecejacken darunter einclippen kann.

Die Jacke ist super. Wasserdicht, winddicht und auch Hundepfoten kratzfest. 

Würde ich wieder kaufen. Die Farben der Jacken sind wirklich super schön :-)

Des Öfteren habe ich die Jacke jetzt auch in der Waschmaschine gehabt und gleichzeitig imprägniert - hält super den Regen ab - nur an den Ärmeln nicht. Da läuft der Regen quasi rein. Das ist schade, aber vermutlich nicht vermeidbar. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Schützt vor Nässe und Wind
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • wasserdicht
  • winddicht
  • Systemjacke
  • Belüftungsreißverschlüsse
  • angenehm zu tragen

Bewertung

Jacke ist absolut wind- und wasserfest, verwendetet Material ist Texapore. Je nach Bedarf, kann man über eine zusätzliche Fleecejacke die Wärme regulieren. Somit bietet die Jacke ein hohes Maß an Flexibilität für verschiedene Komforttemperaturen. Es gilt lediglich zu beachten, dass die Jacke über den Systemreißverschluss SHORT verfügt. Die Jacke selbst sitzt locker und angenehm. Für anstregende Aktivitäten gibt es auch Reißverschlüsse unter den Armen. Rundum zufrieden mit der Jacke. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    3
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN