Im test

COLUMBIA OutDry EX Plantinum Shell - Hardshelljacken (Wasserdicht)

COLUMBIA OutDry EX Plantinum Shell - Hardshelljacken (Wasserdicht)
Leichte und sehr vielseitige Allzweckjacke
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Große Kapuze
  • Robust
  • Getapte Nähte
  • Wasserdicht
  • Geräumige Taschen

Nachteile

  • Ölzeutoptik
  • Unspektakuläre Farbe
  • Groß geschnitten
  • Kapuze nur bedingt verstellbar
  • Protziges Logo

Bewertung

Öl-Zeugoptik gepaart mit moderner Technik

Da ich mich gerne von anderen abhebe habe ich mich sofort in diese Jacke verliebt. Die Kombination aus getapten Nähten und der Segelbekleidungsoptik hat in den Bergen keiner an. Jedoch hätte ich mit etwas mehr Farbe gewünscht.

Die Jacke besitzt eine große Kapuze unter dieser man auch ohne weiteres einen Kletterhelm tragen kann ohne das sie spannt. Etwas schade finde ich es jedoch, dass die Kapuze am Hinterkopf nicht regulierbar ist. Darum kann es passieren, dass bei flotten Bewegungen die Kapuze das Blickfeld ein wenig einengt.

Was mir gar nicht gefällt ist das protzige Logo. Dieses sticht sofort ins Auge und macht irgendwie einen leicht billigen Eindruck. Das hat diese Jacke wirklich nicht nötig! Hier würde ich mir ein bisschen mehr Diskretion wünschen.

Ich würde mir diese Jacke privat auch kaufen auch wenn ich mir sie etwas enger geschnitten wünschen würde.

PS: Getestet wurde natürlich bei Schlechtwetter :P

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    10
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN