Im test

Test: COLUMBIA Outdry Diamond Hardshelljacke Herren - Hardshelljacken (Wasserdicht)

COLUMBIA Outdry Diamond Hardshelljacke Herren - Hardshelljacken (Wasserdicht)
Columbia bringt mit der OutDry Ex Diamond Shell eine robuste Regenjacke, die trotzdem atmungsaktiv ist auf den Markt...
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdicht
  • Atmungsaktiv
  • Robust
  • Langer Schnitt

Nachteile

  • Mangelnde Verstellbarkeit Kapuze

Bewertung

Columbia bringt mit der OutDry Ex Diamond Shell eine robuste Regenjacke, die trotzdem atmungsaktiv ist auf den Markt... Aber sehen wir uns einmal die Sache näher an - Ich durfte natürlich das Damenmodell testen...

Die OutDry Technologie sorgt dafür, dass die Membran der Jacke von außen absolut wasserdicht ist. Zusammen mit den versiegelten Nähten hat Nässe keine Chance! Trotzdem kann die Jacke von innen atmen und nicht wie sonst typisch bei Regenjacken, gibt es hier ein angenehmes Innenmaterial und wird somit zur Wohlfühl-Jacke.

Der Schnitt der Jacke ist eher lang, schützt so noch besser vor dem Regen und erfüllt somit seinen Zweck.

 

 

2 Reissverschlüsse unter den Armen sorgen für ein angenehmes Klima, wenn es einmal wärmer ist oder flotter dahin geht....

 

 

Einziger Wehrmutstropfen ist die Regulierbarkeit der Kapuze. Diese fällt relativ groß aus und somit hat eine dicke Mütze oder sogar ein Helm ganz leicht Platz. Leider kann man diese nur mit einem kleinen Klettverschluss am Hinterkopf minimal anpassen.

 

Ich bin einige Tage bei Regen mit der Jacke über Stock & Stein spaziert, gewalkt oder gelaufen und wurde von außen nie nass und auch innen hatte ich, sogar bei schnellerem Tempo, immer ein gutes Gefühl.

Eine tolle Regenjacke, die bei sportlicher Aktivität nicht gleich zur Sauna wird! Also, gleich raus in den Regen...

 

...und so sieht sie im Ganzen aus...

 

 

...vorne...

 

...hinten...

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN