Im test

Test: CHROME INDUSTRIES Storm Signal Jacket - Hardshelljacke

CHROME INDUSTRIES Storm Signal Jacket - Hardshelljacke
Super leichte, wasserdichte und optisch tolle Regenjacke!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • wasserdicht
  • winddicht
  • ultra leicht
  • verlängerter Rücken
  • kompakt
  • reflektierende Details

Nachteile

  • keine Innentasche

Bewertung

CHROME Industries Storm Signal Jackett

Marke:                        CHROME Industries

Produktname:            Storm Signal Jackett

Artikelnummer:         AP-412

Produktkategorie:     Kleidung/ Regenjacke (Herren)

Größe/Farbe:             S-XXL, in Farbe: „castle rock“ wie auch „lead“

Material:                    Softshell aus 2,5 Lagen Polyester, 10.000 mm Wassersäule

 

Jacke VorderseiteInnenseite Jacke

Introduction

Seit genau 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer neuen CHROME Jacke. Um genau zu sein ein stolzer Besitzer der Storm Signal Jackett, Größe: L, Farbe: „castle Rock“. Laut Hersteller ist die Jacke sowohl für Outdoor Aktivitäten als auch als urbane Streetwear Jacke vorgesehen. 

First appearance 

Voller Vorfreude habe ich das Paket in Empfang genommen.  Was da auf mich zukommt konnte ich bereits erahnen. Der Name „Storm Signal“ verrät schon was die Jacke kann. Er lässt vermuten, dass Wind und Wetter der Jacke nichts anhaben können. 

Als ich das Paket aufmachte war ich allerdings erst etwas skeptisch.   Das Innere erinnerte mich an eine sehr preiswerte Regenjacke, die ich vor rund 10 Jahren besessen habe. (Diese Jacke hatte absolut keine Atmungsaktivität und man war nach kürzester Zeit total verschwitzt). Doch ich wollte auch nicht zu voreingenommen sein.

Product description

Bei der Storm Signal Jackett handelt es sich um eine ultraleichte, voll verschweißte Regenjacke aus 2,5 Lagen Polyester mit verlängertem Rücken. Die Jacke besitzt zwei Fronttaschen mit Reißverschluss sowie eine Brusttasche, ebenfalls mit Reißverschluss. Zusätzlich gibt es Druckknöpfe, die für eine Abdeckung des Reißverschlusses sorgen. Des weiteren gibt es eine Kapuze, welche mit 4 Kordelzügen justiert werden kann. Weitere Kordelzüge finden sich am Jackenbund. Die Ärmel lassen sich hingegen per Klettverschluss anpassen. Für die Belüftung gibt es Löcher unter den Achseln.

Belüftungsöffnungen unter den Armen

Zusätzlich gibt es reflektierende Elemente an den Schultern und im Bereich der vorderen linken Tasche ein reflektierendes CHROME Logo.

Reflektoren Schulterreflektierendes CHROME Logo Vorderseite

Trial period

Ich hätte die Jacke in den letzten 6 Wochen gerne intensiver getestet, doch das Wetter war bei uns meist zu trocken oder zu warm. Bisher habe ich die Storm Signal eher als Lifestyle-Produkt getragen. Lediglich einmal hatte ich die Jacke bei Regen an und kann bestätigen, dass sie 100% wasserdicht und atmungsaktiv ist. Auf meinen MTB Touren war die Jacke bisher nur stiller Begleiter im Rucksack. Besonders praktisch ist, dass sich die Jacke in Ihrer eigenen Tasche verstauen lässt und so geordnet im Rucksack Platz findet.

Jacke verpackt in eigener Tasche

Neben den funktionalen Eigenschaften überzeugt die Jacke auch durch ihr Design und ihre gute Verarbeitung und ist bestens auch als Lifestyle Produkt tragbar; hier z.B. in Lissabon ;-) Saúde!

Die Storm Signal im Einsatz

Einziger kleiner Kritikpunkt ist eine fehlende Innentasche bei der Innenjacke. Das reicht aber sicherlich nicht für einen Punktabzug, da die Jacke ansonsten überzeugt. Von mir gibt es zurecht 5 Zelte!!!!

Details:

• wasserdichte Jacke mit 2,5 Lagen und vollverschweißten Nähten

• Kapuze über 4 Kordelzüge verstellbar

• Belüftungsöffnungen unter den Armen

• Reißverschluss-Brusttasche

• verlängerter Rücken

• lässt sich in eigener Tasche verstauen

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN