Im test

Test: BLACK DIAMOND Liquid Point Shell - Hardshelljacke - Hardshelljacken (Wasserdicht)

BLACK DIAMOND Liquid Point Shell - Hardshelljacke - Hardshelljacken (Wasserdicht)
Tolle Multisportjacke – vom Skitouren gehen bis zum Klettern – immer da wenn man sie braucht.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Kl. Packmaß
  • Gr. Kapuze
  • Multifunktional
  • Ansprechendes Design
  • Robust

Nachteile

  • Unterarmbelüftung
  • Passform
  • Schwergängige Reißverschlüsse an den Taschen

Bewertung

Das Preisleistungsverhältnis bei diesem Produkt ist ausgezeichnet.

Besonders hervorzuheben ist meines Erachtens, die Robustheit dieser Jacke. Ich habe sie bei zahlreichen Klettereien getragen und es ließ sich leider nicht immer Felskontakt vermeiden. Trotzdem konnte ich keinerlei Gebrauchspuren feststellen. Diese Haltbarkeit bei diesem niedrigen Gewicht finde ich sehr gut gelungen. Ich hatte schon einige leichte Jacken durch Felskontakt zerstört, somit bin ich etwas skeptisch gegenüber zu leichter Gore-Tex Bekleidung. Seit dem Test der Black Diamond Jacke bin ich wieder überzeugt von gewissen Leichtgewichten.

Bezüglich der Passform kann ich nur sagen, dass sie sehr gut passt wobei ich mir einen noch Körper näheren Schnitt wünschen würde. Damit würde sich ein flattern im Wind ein wenig mindern und weiteres würden sich die Reisverschlüsse leichter bedienen lassen.

Was ich jedoch als äußerst unangenehm finde ist die Unterarmbelüftung. Ich habe sämtliche Möglichkeiten bei der Positionierung der Reißverschlüsse versucht, aber leider konnte ich das ärgerliche Drücken der Reißverschlüsse nicht verhindern. In Verbindung mit einem Brustgurt sehe ich hier Probleme…da könnten unangenehme Druckstellen entstehen. Bei einem Spatensturz am Gletscher stelle ich mir das sehr Schmerzhaft vor.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Jacke eine große und somit auch Helmtaugliche Kapuze hat und über ein sehr ansprechendes und modernes Design verfügt.

Nach ausgiebigen testen dieser Black Diamond Jacke kann ich sie nur jedem empfehlen der eine multifunktionale, sportliche Jacke und nicht allzu teure Jacke haben will.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    10
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN