Ultra light down

5.00 1 Bewertung(en)

Extra leichte Daunenjacke, wasserabweisend, windabweisend, kompakt aber trotzdem wärmend.
5. Februar 2017
Extra leichte Daunenjacke, wasserabweisend, windabweisend, kompakt aber trotzdem wärmend.

Vorteile

  • sehr leicht
  • klein komprimierbar
  • wasserabweisend
  • windabweisend
  • wärmend
  • Tasche integriert

Nachteile

Die Bewertung

Ich habe die Ultra light Down von UNIQLO jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bin absolut begeistert von dieser Jacke. Die Jacke ist wirklich sehr leicht, 200g, wasserabweisend, windabweisend und super klein komprimierbar. Gerade für kurze Städtetrips, auf denen man oft nur mit leichtem Handgepäck reist ist meist kein Platz für dicke schwere Jacken. Diese Jacke ist so klein koprimierbar und dank einer beigefügten Tasche direkt verstaubar, wenn sie mal nicht benötigt wird. Dank ihres geringen Gewichts gehört diese Jacke bei mir inzwischen zu meiner Standartausrüstung und ist immer mit dabei.Die Jacke kann durch ihre, wie ich finde sehr modische und schlichte Optik sowohl zum shoppen in der city als auch für diverse Outdooraktivitäten getragen werden. Ich trage die Jacke sowohl im Sommer, als auch im Winter. Im Sommer ist sie Super um sich nach dem Schwimmen / Surfen im Meer wieder aufzuwärmen und vor dem Wind zu schützen. Für kühle Sommerabende oder für sommerliche Bergtouren. Bis zu leichten Plusgraden (5-10 °C) ist sie über einem dünnem Pulli noch ausreichend wärmend. Bei Minusgraden trage ich sie unter einer wasserdichten Softshell oder Skijacke als zusätzliche Isolierung. Ich würde diese Jacke zu 100% weiterempfehlen und würde sie mir selber immer wieder kaufen.

Auch im Punkt Qualität kann ich bisher nur positves berichten. Die Jacke hat mich bereits auf viele Touren und Reisen begleitet und bisher noch nichts an ihrer Optik und Leistung eingebüsst. Durch ihre wasserabweisende Eigenschaft lassen sich leichte Verschmutzungen ganz leicht einfach abwischen.

Technische Daten:

Oberstoff: 100% Nylon

Füllung: 90 % Daunen 10 % Federn

Futterstoff: 100 % Nylon

Gewicht in der Tasche kopriemiert verpackt: 200 Gramm

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.