TX W's Downblaze Jacke base green 42

5.00 1 Bewertung(en)

Sehr leichte und gut verstaubare Daunenjacke mit sehr guter Wärmeisolierung und super Schnitt
Name
ProduktScout
ProduktScout
20. November 2015
Sehr leichte und gut verstaubare Daunenjacke mit sehr guter Wärmeisolierung und super Schnitt

Vorteile

  • Schnitt/Länge
  • Packmaß
  • leicht
  • Isolierleistung
  • Gewicht
  • Bündchen

Nachteile

  • Taschen RV verklemmen gern
  • lässt ein paar Federn

Die Bewertung

Die Terrex Downblaze Jacket ist eine wirklich leichte Daunenjacke, die sich super leicht in einer ihrer Taschen verstauen lässt und daher ein wirklich kleines Packmaß aufweist.

Sie hat einen sehr angenehmen Schnitt, der jede Bewegung mitmacht. Daher ist die Jacke auch super zum Klettern geeignet. Der Rücken ist angenehm lange geschnitten, sodass es dort niemals kalt wird. An den Ärmeln sind Bündchen angebracht, die das Eindringen kalter Luft verhindern und die Isolation verbessern. Der kleine Kragen der Jacke ist auch sehr angenehm und wenn man ihn bis oben schließt hat kalte Luft keine Chance und die Wärme bleibt am Körper.

Für mich eine super Jacke um eine wärmende Reserveschicht dabei zu haben (da sie sehr klein ist und super wärmt) und bisher mein Favorit um mich am Einstieg einer Klettertour, nach einem schweißtreibenden Zustieg, vor dem Auskühlen zu schützen. Auch den Kontakt mit dem Felsen hat die Jacke bisher problemlos überstanden. Das einzige Manko, das ich bisher an der Jacke feststellen konnte waren die Reisverschlüsse der Seitentaschen. Diese verklemmen beim Öffnen und Schließen leider fast immer, d.h. schnell kommt man hier zu gar nichts. Der Hauptreisverschluss funktioniert jedoch problemlos. Das Desing der Jacke ist etwas gewöhnungsbedürftig und wird recht sicher die Geister spalten.

Zusammenfassend: Sehr leichte Daunenjacke mit super Isolationsleistung, dazu noch sehr robust und klein verstaubar.

Wie wurde das Produkt erworben? muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.