Radical PRL Jacke apple XXL

5.00 1 Bewertung(en)

Luftig leicht, dehnbares und auch winddichtes Primaloft-Jacket von Dynafit.
Name
ProduktScout
ProduktScout
8. Mai 2015
Luftig leicht, dehnbares und auch winddichtes Primaloft-Jacket von Dynafit.

Vorteile

  • Leicht
  • kleines Packmass
  • Winddicht, gute Isolation
  • Dehnbar, Anpassung an die Bewegungen
  • Reissverschlüsse gut zu bedienen
  • genügend Taschen die gut erreichbar sind

Nachteile

  • Bedingt Wasserdicht
  • Bedingt als äusserste Schicht zum tragen
  • Innentasche ein bisschen zu klein geraten
  • Die äusserste Haut der Jacke kann bei Felskontakt sehr schnell beschädigt werden

Die Bewertung

Neben einer top-modernen Farbe wartet diese Primaloft-Jacke schon mit guten Werten auf, die ich eigentlich nicht so erwartet hätte. Da sie sehr leicht und dünn scheint, macht es schnell den Eindruck, dass sie bei Kälte nichts taugt. Dem ist nicht so. Mit einem guten Schichtenprinzip darunter spielt die Jacke schon ihren Stärken aus. Sie hält Wind zuverlässig ab und die Wärme bleibt erhalten ohne dass man gleich ins Schwitzen gerät. Daumenöffnungen fehlen, aber das tut ihr gar nichts. Die Abschlüsse der Jacke sind so perfekt gemacht, dass diese Öffnungen überflüssig werden. Das Ende des Ärmels bleibt da wo er hingehört, vorne. Die Reissverschlüsse sind sehr gut zu bedienen, auch mit Handschuhen. Taschen sind genügend vorhanden (aussen 2 / innen 1) wobei die Innentasche ein klein wenig zu Klein ausgeführt ist. Was diese Jacke aber nicht kann, ist stundenlang im Regen zu verbleiben. Eine gewisse Nässe hält sie schon stand, aber kein Dauerregen. Mein Tipp auf jeden Fall für den Rucksack. Echt klein zu verpacken und immer dabei, wenns mal ein wenig kühler wird.

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.