MOUNTAIN EQUIPMENT Fitzroy - Daunenjacke

5.00 1 Bewertung(en)

Super Jacke für die Übergangsmonate
17. April 2017
Super Jacke für die Übergangsmonate

Vorteile

  • Super als zweite Schicht unter der Hardshell
  • Klein verpackbar
  • große Taschen
  • Innentasche
  • Verstaubare Kapuze

Nachteile

Die Bewertung

Ich habe mir die Mountian Equipment Fitz Roy Jacke für mein Studium der Geologie gekauft.

Auf Exkursionen waren wir häufig im Gelände bei Wind und Wetter unterwegs und dafür ist die Jacke super! Sie ist klein verpackbar - hat also in jedem Tagesrucksack platz (Packsack ist ein bisschen zu groß) - und hält warm genung, um bei einem Wetterumschwung nicht sofort umkehren zu müssen. Durch die Polarloft Füllung hält die Jacke auch bei Dauerregen ausreichend warm und die großen Taschen bieten ausreichend Platz um Karten, Handys und alles weitere zu verstauen. Die Jacke ist nicht wasser - oder winddicht, daher würde ich Sie als 2.Lage unter einer Hardshell Jacke empfehlen. Aber gerade bei anstrengeden Wanderungen bietet die Jacke ein gutes Wärmelesitung/Atmungsaktivität Verhältnis und ist daher perfekt. 

Für den Wintergebrauch fehlt es etwas an Polartec Füllung, aber in Kombination mit einer Hardshell ist auch das möglich.

Das Außenmaterial der Jacke ist sehr stabil und hat bisher jeder Begenung mit Pflanzen und Steinen standgehalten. 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.