Dynotherm Down Jacke

4.00 1 Bewertung(en)

Ultra Leicht und wohlig warm!
30. Januar 2016
Ultra Leicht und wohlig warm!

Vorteile

  • nahezu kein Gewicht (380 gramm)
  • Ripstop Aussengewebe
  • modisches Design
  • hohe qualität
  • 650 cuin Füllung

Nachteile

Die Bewertung

Das beste an der Jacke ist mit Abstand das Verhältnis zwischen Gewicht und Wärme. Durch die 650 cuin Daunen Füllung hält die Jacke auch bei Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt schön warm. Sehr angenehm ist auch das man die Jacke kaum spürt bei Bewegung. Durch das Ripstop Aussengewebe, kann man auch schon mal durch die ein oder anderen Büsche laufen ohne die Jacke gleich zu zerstören.

Ein weiterer Vorteil sind die hochgezogenen Hüfttaschen, dass bedeutet auch wenn man einen Rucksack mit Hüftgurt trägt, kann ohne Probleme auf die Taschen zugegriffen werden. Mit 3 Taschen (eine Brusttasche und zwei Hüfttaschen) kommt man bei sportlichen Aktivitäten gut aus. Angenehm ist, dass die Taschen sehr geräumig sind und falls nötig kann man da schon einiges unterbringen. Ein weiteres Feature das für mich bei jeder Jacke wichtig ist, ist der Reißverschluss. Bei dieser Jacke ist die Qualität des Reißverschusses einwandfrei.

Nachteile habe ich bei dieser Jacke keine gefunden, da meiner Meinung nach die Jacke für Outdoor Aktivitäten sehr gut geeignet. Sie vereint minimales Gewicht, gute Funktion und deckt damit einen sehr großen Bereich an Outdoor Anforderungen ab.

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.