ARCTERYX Cerium Lt - Daunenjacken

5.00 1 Bewertung(en)

Leichte und robuste Daunenjacke für Hoch- und Schitouren.
4. Oktober 2017
Leichte und robuste Daunenjacke für Hoch- und Schitouren.

Vorteile

  • Extrem leicht
  • Sehr warm
  • Robust
  • Winddicht

Nachteile

  • Reisverschluss der Taschen etwas klein

Die Bewertung

Ich habe die Jacke seitkKnapp einem Jahr und bin sehr begeistert. 

Ich nutze die Jacke vorallem für Hochtouren, Schitouren und alpiner Kletterei, bei kalten Wanderungen ist sie auch oft im Rucksack für die Gipfelpause.

Ich bin 175cm groß und schmal gebaut, habe mir die Jacke in S gekauft. In der Länge passt die perfekt, in der Breite ist sie für meinen Geschmack etwas weit aber dass liegt eventuell an meinem schmalen Oberkörper. 

Mit 300g ist sie meine leichteste aber auch wärmste Daunenjacke. Sie kam schon bei -16°C zum Einsatz und in Bewegung reicht sie völlig aus. Im Ruhezustand fand ich die Jacke bis -5°C alleine ausreichend, darunter war es mir zu kalt.

Ich hatte die Jacke auch schon beim Klettern im Einsatz und auch nach vielem Felskontakt sind noch immer keine Risse vorhanden.

Der einzige Nachteil sind für mich die Taschen, da man die Reißverschlüsse mit dicken Handschuhen nur schwer öffnen kann aber das ist für mich nicht weiter störend.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.