Im test

Test: VAUDE Morzine Zip Off Hose - Zip-Hose

VAUDE Morzine Zip Off Hose - Zip-Hose
Getestet wurde die Vaude Morzine ZO Hose in Grösse „S“ in Black. Eine auf den ersten Eindruck sehr kompetente Bekleidung (Lange Hose / Kurze Hose) in einem, ist und scheint auf den ersten Blick sehr innovativ zu sein. Ob das auch im Test so ist, wird sich zeigen. Das „Fingergefühl“ beim ersten Betrachten nach dem Auspacken, waren jedoch sehr vielversprechend.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Tragekomfort sehr angenehm, guter Sitz
  • Knie sind vorgeformt, Beinabschluss regulierbar
  • zur Short abzippbar, reflektierende Elemente
  • verlängertes Rückenteil
  • 2 Beintaschen mit robusten Reissverschlüssen
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • fehlende Gesässtasche

Bewertung

Test:

Keine Frage, die Hose  von Vaude, Morzine ZO Pant, zieht bewundernde Blicke in Bike Kreisen auf sich. Gewohnt von Vaude, dass man sie mehrheitlich in Bergsteigerkreisen kannte, war es für viele positiv erkennbar, dass auf einmal eine Bikehose getragen wurde. Doch ich muss meinerseits auch anmerken, man kann sie auch durchaus für Wanderungen heran nehmen.

  

Sie ist atmungsaktiv, und das trotz der grossen Festigkeit, wasserabweisendes Polyamid-Konstruktion mit einem Antel an Elastan, und fällt sofort durch eine sehr saubere Verarbeitung und durch saubere Nähte auf. Ein integrierter Gürtel, verschliessbar mit Klettverschlüssen und der Gurt ist gerade im Rückenteil sehr breit ausgelegt. Großzügige Fronttaschen geben die Möglichkeit die Hände gut zu verstecken, aber ... Schlüssel geben durch das netzartige Material die Möglichkeit sich gerne darin zu verheddern. Doch auch Handys oder alltäglicher Krimskrams findet bequem Platz darin, ohne die Beinbewegung grossartig einzuschränken.

   

Eine saubere Funktionslösung sind die abzippbaren Beinlinge. Gut versteckt unter einer Lasche, sind die Reissverschlüsse verstaut. Im Nu abgenommen, klein zusammenfaltbar im Rucksack verstaut, geht es nun mit Shorts angenehm weiter. Die Beinlinge allerdings haben zusätzlich auch ihre Gustos. Mit reflektierenden Elementen ausgestattet, erhöhen  sie gerade auf der Strasse die Sicherheit. Was ich jedoch als sehr positiv empfand, man kann die Beinabschlüsse durch Kllettband sehr eng stellen. Der Vorteil wird sofort ersichtlich = Keine Hosenenden im Kettenblatt, die sich da sehr gut sonst verheddern könnte. Also keine beschädigte Hose und keine Verschmutzung durch die Kette. Die Wasserbeständigkeit ist sehr gut, aber das schwerere Material bietet einen besseren Schutz vor Kälte als vor Regen.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass man mit dieser Vaude Morzine ZO Pant eine sehr gute und variable Hose hat. Aber wie gesagt, man kann sie sehr gut auch für andere Aktivitäten tragen, wie Wanderungen, kleinere Skitouren oder auch Schneeschuhtouren.  Wärmer, wasserabweisend und sehr sehr angenehm zu tragen. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung, da tut auch die fehlende Gesässtasche keinen Abbruch.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN