SALOMON Women's Wayfarer Mountain Pant - Trekkinghose - Wander- & Trekkinghosen

5.00 1 Bewertung(en)

Funktionell, leicht, bequem....einfach optimal
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
17. Mai 2016
Funktionell, leicht, bequem....einfach optimal

Vorteile

  • sehr elastisch
  • wasserabweisend
  • angenehm zu tragen
  • perfekte Verarbeitung
  • UV Schutz (50)
  • atmungsaktiv

Nachteile

  • eventuell wäre eine zusätzliche Tasche am Oberschenkel noch schön

Die Bewertung

Die perfekte Passform, das atmungsaktive Gewebe und die Verstärkung an den richtigen Stellen, machen diese Hose zum oft und gern genützen Begleiter bei vielen Möglichkeiten.  Eine perfekte Verarbeitung - wie man es von Salomon  kennt - ist bei der Wayfarer Mountain Pant obligatorisch. 

Durch den verstellbaren Bund, den gelenkigen Kniebereich und den elastischen Hüftbund passt sie sich wirklich jeder Bewegung an. Egal ob am Berg, beim Klettern oder sogar bei kurzen Radtouren nix zwickt oder reibt. 

Ich persönlich hätte noch mehr weitenregulierbare Beinabschlüsse gut gefunden, weil das gerade für´s Radfahren oder beim Wandern durch hohes Gras praktisch wäre. Für Radtouren gibt es natürlich bessere Lösungen, aber Situationen für engere Beinabschlüsse gäbe es in meinen Augen auch am Berg und eben bei kombinierten Berg/Radtouren doch mehrere.. 

Die beiden vorderen Eingriffstaschen sind nicht besonders groß, aber durch das relativ leichte Material (das dann entsprechend ausbeult) wird man da sowieso eher weniger unterbringen wollen. Rechts hinten ist ebenfalls noch eine Tasche, die wie die anderen mit einem leichtgängigem Reißverschluß verschließbar ist und eine gute Größe hat. 

Der verstärkte Bein- (auch mit Reißverschluß) und Kniebereich dienen der Strapazierfähigkeit und machen die Wayfarer somit auch für den Fels zur perfekten Begleiterin. Selbst ein mehr oder weniger enger Kontakt mit einem sehr erfreuten Hund, der diese Freude durch ausgiebiges Hochspringen zeigt, konnten der Hose bis jetzt nichts anhaben. 

Die Advanced Skin Shield Technologie schützt dauerhaft vor Wind und Schnee und hilft somit das Auskühlen des Körpers zu vermeiden. Und der UV 50 Schutz hilft die Beine vor zuviel Sonne zu schützen.  Außerdem ist sie wasserabweisend und atmungsaktiv - und somit für Sonne und leichten  Regen gleichermaßen geeignet. Sollte es doch einmal mehr regnen, ist sie zumindest schnell wieder trocken. 

Durch ihr relativ schmutzabweisendes Material gibt es bis jetzt über die Wascheigenschaften nicht viel zu sagen, es war bis heute einfach noch nicht notwendig sie einer intensiven Reinigung zu unterziehen. Laut Etikett ist sie bei 30 Grad im Schongang waschbar - (wie fast jede Funktionskleidung). 

Außerdem steht die Hose für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt - sie besitzt das bluesign approved fabric label. 

Die Farbzusammenstellung empfinde ich als angenehm da sie leicht kombinierbar ist und doch ein wenig anders ist als die sonst gängigen Farben. Alles in allem eine leichte, bequeme, schicke und sehr vielseitige Hose die sich durch einen optimalen Materialmix - verstärkt wo es wichtig ist, dehnbar wo man es braucht und schweißabsorbierend (Bund) wo man besonders empfindlich ist - auszeichnet.

 

 

Wie wurde das Produkt erworben? ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.