NORRøNA NORRÖNA Fjora Flex1 Pants - Trekkinghose Männer - Wander- & Trekkinghosen

5.00 2 Bewertung(en)

Super bequeme Hose für alle Bergsportler
6. Oktober 2017
Super bequeme Hose für alle Bergsportler

Vorteile

  • Super Bewegungsfreiheit
  • Hüft und Beinbund verstellbar
  • große Taschen
  • extrem robust
  • Belüftungsschlitze

Nachteile

Die Bewertung

Ich nutze die Hose zum Bergsteigen, Wandern, AlpinKlettern und für Hochtouren.

Beim Klettern bietet die Hose eine optimale Bewgungsfreiheit, Nichts spannt oder zieht selbst bei den höchsten Tritten. Bein und Hosenbund sind verstellbar, was die Größenwahl sehr leicht gestaltet. Die Hosentaschen sind eher Groß was aber super ist da man sogar eine Karte darin unterbringen kann.

Die Hose ist relativ warm für eine Wanderhose was jedoch positiv ist, weil durch die großen Luftschlitze die Hose sehr gut klimatisiert wird. Ich nutze die Hose auch im Winter und für Schneewanderungen bei leichten Minusgraden reicht sie vollkommen aus. 

Die Fjora ist sehr robust und die Stretcheinsätze an den Knien halten auch einigen Stürzen stand.Die Verarbeitung der Nähte ist wie immer bei Norrona super. Die Reißverschlüße zwicken oder hacken kein Stück.

Im Allgemeinen kann ich die Hose für jeden Bergsportler empfehlen der eine robuste und trotzdem super angenehme Hose will.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Sehr durchdachte technische Hose für viele Einsatzbereiche.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
12. September 2015
Sehr durchdachte technische Hose für viele Einsatzbereiche.

Vorteile

  • Belüftungszipper
  • verstellbare Bundweite
  • zwei Front- und eine Oberschenkeltasche
  • verstellbare Unterschenkelweite
  • Belüftungsreißverschluss am Oberschenkel

Nachteile

Die Bewertung

Die Norröna Fjora Felx1 Pant ist meine absolute Lieblingshose! Ich hab sie jetzt seit einem Jahr beim Klettern, Biken, Wandern und Trekking von Frühling bis Winter im Einsatz und es gibt nichts was ich bemängeln könnte. Die Hose ist sauber verarbeitet und das Material ist wasserabweisend und winddicht.

Die Fjora Flex1 Pant kann um die Hüfte mit Kletterschlüssen optimal angepasst werden. In den beiden Fronttaschen und der Oberschenkeltasche (alle mit Reißverschluss) lassen sich leicht Handy, Geldtasche, Schlüssel und Topos verstauen. Seitlich ist die Hose an jedem Bein mit zwei Reißverschlüssen versehen. Der eine sorgt am Oberschenkel für eine bessere Belüftung, darunter findet sich noch ein feines Netz damit Moskitos keine Angriffsfläche finden, der andere lässt die Hose bei den Waden entweder weit oder sehr eng anliegen, optimal wenn man mit dem Bike unterwegs ist!

 

Ich hab die Hose seit einem Jahr jede Woche im Einsatz und sie zeigt noch kaum Abnutzungserscheinungen.

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.