Im test

Test: FJÄLLRÄVEN Karl Pro - Trekkinhose - Wander- & Trekkinghosen

FJÄLLRÄVEN Karl Pro - Trekkinhose - Wander- & Trekkinghosen
Robuste Outdoorhose für Trekking, Bergtouren, Reisen....
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Große Taschen in denen auch eine Karte Platz findet
  • schnell trocknendes Material
  • gute Passform

Bewertung

Die Hose für den Outdooreinsatz! 

Die Hose wird ursprünglich in Rohlänge bei den Hosenbeinen ausgeliefert und somit kann Sie jeder auf die richtige Länge kürzen. 
Zur Ausstattung
2 Gesäßtaschen mit Druckknopf
1 große Oberschenkeltasche rechts (geignet für Karten, Tourenbuch, GPS) mit Druckknopf mit Netztasche innen für Schlüssel und co.
1 mittelgroße Oberschenkeltasche links mit Reißverschluss für Handy
1 kleine Oberschenkeltasche links mit Druckknopf fürs Taschenmeser
2 tiefe Eingrifstaschen in denen auch nicht gleich alles rausfällt wenn der Weg unwegsammer wird

Die Hose ist aus G-1000 Material gefertigt welches individuel mit den Grönlandwachs impregniert werden kann und somit wind und wasserabweisend wird. Steht zum Beispiel eine Frühjahrs Tour an, oder ist ein Nebliges regnerisches Wetter, einfach mit den Wachs drüber und einbügeln und schon ist die Hose wasserabweisend. Je mehr Schichten Wachs desto wasser-, und windresistenter, jedoch leidet dann die Atmungsaktivität. Nach ein, zwei Waschdurchgängen ist das Wachs wieder weg.
Die passform der Hose ist richtig gut der Bund ist ein wenig Höher geschnitten damit sie nicht durch den Hüftgurt des Rucksackes immer nach unten rutscht. Die Hosenbeine sind nicht zu weit, deshalb hält die Hose gut am Schaft des Bergschuhes und rutscht nicht hoch. 

Ich persönlich nutze die Hose für Bergtouren, Trekking und als Reisehose. Ebenso nutze ich die Hose für Radreisen, die Bewegungsfreiheit ist groß genug um auch am Rad angenehm zu sein und optisch taugt sie auch für die Stadt.
Ich kann die Hose jeden ans Herz legen der eine universelle Hose für jeglichen Outdooreinsatz sucht und sei es nur für einen Spaziergang mit anschließenden Biergartenbesuch. Mich hat sie jedenfalls restlos überzeugt!
 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN