Im test

Test: 5.11 Stryke - Wander- & Trekkinghose

5.11 Stryke - Wander- & Trekkinghose
Sehr bequeme Hosen mit vielen Taschen. Wasserabweisend, aber nicht sehr robust.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • bequem zu tragen dank Stretchmaterial
  • viele Taschen
  • wasserabweisend
  • Preis

Nachteile

  • nicht sehr robust

Bewertung

Ich bewerte meine Ausrüstung gerne immer erst dann, wenn ich sie auch eine Zeit im wirklichen Einsatz hatte. Die 5.11 Strype Pants begleitet mich jetzt schon seit 3 Jahren auf meinen Touren. Die Hose ist sehr bequem, da der Stoff komplett aus Stretchmaterial ist, welches wasserabweisend behandelt wurde. Und hier muss man sagen, dass die Hose WIRKLICH wasserabweisend ist.

Die Hose ist eher aus dem militräischen Bereich, weswegen Sie eine Reihe von praktischen Taschen aufweist. Fast könnte man sagen, dass es zu viele Taschen sind, aber das ist Geschmackssache. Zu erwähnen wäre noch der Einschub für Kniepolster, die seperat zu erwerben sind. Diese sind beim laufen nicht gerade angenehm, aber beim Klettern kann ein Kniepolster sehr angenehm sein.

Durch das Strechmaterial ist die Hose aber leider nicht sehr robust. Mit der Zeit begann die Hose im Schritt leicht Materialdicke zu verlieren, allerdings nicht viel. Feldkontakt hält diese Hose allerdings eher weniger aus, es ist also eine klassische Wanderhose und keine Tourenhose.

Meine Hose ist mir bei einem Sturz auf Geröll kaputt gegangen. Ich war aber zufrieden mit der Hose und bei dem Preis habe ich mir direkt ein zweites Modell zugelegt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN