Im test

Test: VAUDE Montafon Pants III - Hose

VAUDE Montafon Pants III - Hose
Das ist eine wetterfeste, leicht wärmende Trekkinghose mit tollen Features und knackigem Sitz.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • wasserabweisend
  • elastische Tourenhose
  • aus atmungsaktivem Windproof 80 Material
  • umweltfreundlich hergestelltes Material
  • am Vorderfuß etwas länger geschnitten
  • mit einem Haken für Schuhe bestückt

Bewertung

Ich bin ein sogenannter Multisportler! Das bedeutet, dass ich gerne im Winter wie Sommer wander oder Bergsteigen gehen, Geocaching liebe, Kanu fahre und ansonsten einfach gerne draußen bin.

Den ersten Feldversuch hatte die Hose bei einer 8 stündigen Cacheserie bei Temperaturen +/- 1°. Die Hose war perfekt. Die Hose hatte mich gut warmgehalten. Durch die Haken, die ich am Wanderschuh befestigt hatten, saß die Hose fest an und kam es kam ein Schmutz, Matsch rein.

Der 2. Feldversuch war im Winterurlaub im Zillertal. Winterwandern mit einer perfekt sitzenden und praktischen Hose. Toll... Ich hatte die Schuhe auch zum Schneeschuhwandern an.. Die Hose ist ja winddicht, das kann ich nur bestätigen.

Ich werde mir die Hose auch für meine Mehrtagestour im Sommer einpacken. Letzten Jahr hatte wir im Juli Schneeeinbrüche und Winterkälte. Das hätte ich diese Hose gut gebrauchen können. Sie wiegt zwar ca. 500gr., aber dafür könnte ich auf die Regenhose & Thermounterhose verzichten.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN