Im test

Test: FOX 360 Seca Boardshorts - Shorts

FOX 360 Seca Boardshorts - Shorts
Leicht, bequem und einfach stylisch
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Luftiger Stoff
  • sehr leicht
  • elastisches Material
  • Kordelschnürrung
  • Optik
  • schnelltrocknend

Nachteile

  • Preis
  • etwas kleine Tasche

Bewertung

WAS STECKT HINTER DER MARKE FOX RACING?

Gegründet wurde das US Amerikanische Unternehmen 1974 von Geoff Fox. Ursprünglich war das Kerngeschäft der Vertrieb europäischer Motocross-Teil. Innerhalb von zwei Jahren wurde auf die Eigenproduktion von Hochleistungs-Stoßdämpfern für den Motorsport umgesattelt. Nur kurz darauf würde ein erfolgreiches Moto-X Fox Racing Team ins Leben gerufen, welche einige Erfolge zu verbuchen hatten. Die selbst gefertigten Racing-Outfits fanden nun auch großes Interesse bei den Amateuren. Aus diesem Interesse heraus wurde das Unternehmen komplett umstrukturiert um auch mit den großen Racing-Outfit-Herstellern mithalten zu können. Bis zum heutigen Tag wird der Betrieb von der Familie selbst in zweiter Generation geleitet. Heute ist Fox Racing ein internationales Unternehmen und steht für hervorragende Stoßdämpfer, Racing- und Lifestyle-Bekleidung.

WARUM DIE Fox - Seca Boardshorts?

Kurz um ich finde die Seca Serie von FOX einfach super stylisch und die Farben sind auch einfach ein absoluter Hingucker. Mittlerweile besitze ich unzählige Shorts, Caps, T-Shirts, Bikeshorts und Jersey’s von Fox. Daher musste die Seca Boardshorts auch in meine Sammlung. Ich bin bisher noch von keinem einzigen Fox Produkt meiner Sammlung enttäuscht gewesen. Zugegeben billig sind die Artikel von Fox Racing in der Regel nicht. Aber die Qualität ist seinen Preis meiner Meinung nach auch wert.

WAS BIETET SIE?

Die Mikrofaser besteht zu 100% aus Polyester. Sie ist super leicht und elastisch was eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit bietet. Diese wird auch durch die rückseitigen Stretchpanels unterstützt. Der Kordelzug ist sehr angehm zu tragen und schnürt nicht ein oder stört in irgendeiner Weiße. Die Shorts besitzt eine Tasche mit Shockcord-Schlaufe am rechten Bein.

    

WIE MACHT SICH DIE Fox - Seca Boardshorts IM EINSATZ?

Die Shorts besitze ich seit Mai 2017 und habe sie seit dem sehr häufig im Einsatz. Ich trage die Shorts sowohl in der Freizeit, als auch beim Joggen, Yoga, Inline-Skate und gelegentlich im Fitness oder als Badehose. Das superweiche Material fühlt sich besonders an sehr heißen Tagen sehr gut an auf der Haut. Da die Hose superleicht ist, ist sie meist meine erste Wahl an Tage, an welchen man bereits zu schwitzen beginnt wenn man nur das Haus verlässt. Im Sommer 2017 habe sie beim Wandern an der französischen Mittelmeerküste bei gefühlten 40° getragen. Sie sitzt absolut perfekt beim rumkrackseln zwischen Felsen. Nur nackig wäre vermutlich angenehmer auf der Haut. Da das aber eher selten zu empfehlen ist bleibt die Fox – Seca Boardshorts meine Lieblingsalternative zu nackad J. Der Stoff der Hose eignet sich auch prima um die Hose als Badehose Zweck zu entfremden. Zum Beispiel wenn man mal kurz zur Abkühlung in einen See springen will um sich abzukühlen und anschließend weiter zu wandern. Sie trocknet in kürzester Zeit wieder.

FAZIT?

Eine Fox-Racing Shorts ist mehr als nur eine Shorts sie ist ein Statement. Wer Fox-Racing Caps trägt ist Biker oder Motocross-Rider. Es ist mit absoluter Sicherheit nicht meine letzte Fox-Racing Shorts. Ich hab zwar unteranderem auch schon negative Kritiken zu der Hose auf Amazon gelesen, welche ich aber so nicht bestätigen kann, da ich diese Probleme mit meiner Hose nicht habe. In dieses Sinne Ride-On! J

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN