Im test

Test: SALEWA Orval 4.0 DST - Damenhose - Hosen

SALEWA Orval 4.0 DST - Damenhose  - Hosen
Leicht, elastisch, schnelltrocknend - meine liebste Wanderhose.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • elastisch und super anpassend - hoher Tragekomfort
  • sehr leicht
  • platzsparend, da leicht verstaubar
  • schnell trocknendes Material
  • Reißverschlusstaschen
  • schließt unten mit Gummibund ab

Nachteile

  • Salewa-Logo löst sich schnell ab

Bewertung

Ich habe diese Wanderhose von Salewa nun bereits seit zwei Jahren auf jeder Wanderung getragen und bin noch immer super zufrieden mit dem Produkt.

Das Material ist einfach perfekt.

Im Frühjahr und Herbst ist sie durch ihre Länge toll und hält warm zumindest bei körperlich anstrengenden Bergtouren warm genug. Für gemütliche Spaziergänge an einem windigen Wintertag wahrscheinlich eher nur mit langer Unterhose darunter zu empfehlen.

Im Sommer kann man sie auch gut tragen, durch ihren wirklich leichten Stoff schützt sie gut gegen Sonnenbrand und ist auch an heißen Tagen noch angenehm.

Besonders gefällt mir, dass die Hose sehr schnell trocknet. Das ist vor allem bei Mehrtageswanderungensehr praktisch, wenn man mal in ein Gewitter gerät.

Die Hosenbeine sind unten am Ende zu den Schuhen hin mit einem Gummizug (und seitlich mit einem Reißverschluss) versehen. Das bewahrt einen vor Steinen oder anderen Dingen, die sonst in die Schuhe gelangen könnten. Rein optisch gefällt mir das jedoch als einziges nicht so ganz besonders gut an der Hose, da die Beine dadurch natürlich unten etwas ausgestellt sind.

Leicht verstaubar ist die Hose auch - durch ihr elastisches Material kann man sie in jede freie Lücke im Rucksack stopfen.

Den einen Punkt abzug gibt es nur, weil das Salewa-Logo bei meiner Hose nicht sehr lange gehalten hat. Das tut der Funktionalität der Hose natürlich keinen Abbruch, jedoch wäre es verbesserungswürdig.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN