Im test

Test: THE NORTH FACE Speedlight Short 2016 - Hose

THE NORTH FACE Speedlight Short 2016 - Hose
Luftig lockere aber trotzdem sehr robuste kurze Hose für vielerlei Sportarten. Angenehmer Tragekomfort, guter Sitz, zusätzlicher Gürtel und Reisverschlusstasche!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Passform/Schnitt
  • Stoff (robust, locker, wind- und wasserabweisend)
  • Tasche mit Reisverschluss
  • Gürtel

Nachteile

  • Ein paar cm länger

Bewertung

Ich habe mir die Women's Speedlight Short von The North Face zum Klettern von Mehrseillängen gekauft. Es war erstaunlich schwer eine kurze Hose zu finden, die die Bewegungsfreiheit fürs Klettern hat und zusätzlich eine Reisverschlusstasche für wichtige Dinge (z.B. Müsliriegel) die man immer bei sich haben will. Mit der Reisverschlusstasche sind leider die meisten kurzen richtigen Kletterhosen ausgeschieden. Die Hose reicht nur bis kurz über die Knie, was beim Wandern (die eigentliche Hauptsportart für die die Hose konzipiert wurde) etc. eine sehr angenehme Länge darstellt. Fürs Klettern wären ein paar cm mehr natürlich nicht schlecht. (Zumindest so, dass, wenn der Fuß abgewinkelt ist, noch der ganze Oberschenkel bedeckt ist.)

Die Hose hat einen festen Bund mit dem sie sehr angenehm sitzt. Der Druckknopf schließt gut und falls einem die Hose zu weit ist, kann man dies mit dem Gürtel adaptieren. (Beim Klettern hatte ich den Gürtel nicht dabei, da ich mir nicht sicher war, ob er eventuell unter dem Gurt drücken könnte, die Gürtelschlaufen drücken aber nicht!)

Neben der Reisverschlusstasche am unteren Ende der Hose (hier kommt man auch mit Klettergurt super gut hin) hat die Hose noch 2 normale vordere Hosentaschen. Diese sind relativ tief (nicht zu tief), sodass man auch hier sehr verlässlich verschiedenes einstecken kann.

Das Material der Hose ist sehr robust und auch der Felskontakt hat noch keine Spuren hinterlassen. Trotz der Robustheit ist die Hose noch luftig und auch an heißen Tagen sehr angenehm zu tragen (beim Wandern sowie beim Klettern). Das Material ist dazu wind- und wasserabweisend.

Eigentlich ist die Hose fürs Wandern und allgemeine Outdooraktivitäten gedacht. Auch so habe ich sie schon getragen und finde sie wirklich sehr angenehm!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN