Im test

NORRØNA Bitihorn Lightweight Pants - Hose Frauen

NORRØNA Bitihorn Lightweight Pants - Hose Frauen
Die beste Wanderhose, die ich je hatte!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Schmaler Schnitt – hervorragend für schmale Frauen
  • Dünnes Material – sehr platzsparend und leicht
  • Wasserresistent, Atmungsaktiv und Schnelltrocknend
  • Versstellbarer Bund
  • Elastisch – passt sich an jede Bewegung an
  • Hosentaschen vorn und hinten vorhanden

Nachteile

  • Hosenbeine lassen sich nicht abzippen
  • Wenig Farbauswahl
  • Klettverschluss an der Taille kann ein bisschen kratzen

Bewertung

Diese Wanderhose hat sich auf einer Hüttenwanderung in den Dolomiten bewährt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich habe mir das Modell in der Farbe Space Blue - Größe XS gekauft.

Aufgrund meiner Größe und Gewicht habe ich immer wieder Schwierigkeiten eine Hose zu finden, die wirklich an der Hüfte und Taille passt. Diese Hose war meine Rettung! Mit einem Klettverschluss kann nämlich die Weite der Taille angepasst werden. Der schmale Schnitt sorgt zudem dafür, dass man als Frau auch wie Frau aussieht. Die Hose hat 5 Taschen, davon sind 3 vorn mit einem Reißverschluss und hinten zwei als Hinterntaschen. Zusätzlich gibt es an den Beinseiten zwei Belüftungsschlitze die mit einem Reißverschluss versehen sind. Die Weite der Hosenbeinenden kann angepasst werden, hierbei ist es möglich die Hose mit dem Klettverschluss enger zu machen sowie die Hose an den Beinen bis zur Mitte des Unterschenkels mit dem Reißverschluss zu öffnen. Mit einer Befestigungsmöglichkeit kann zudem die Hose an den Schuhen befestigt werden. Das ist so was Ähnliches wie eine Gamasche. So können Wasser, kleine Steinchen oder Dreck von der Schuhöffnung ferngehalten werden.

Das Material ist angenehm zu tragen und passt sich wirklich an jede Bewegung an. Die Hose ist ein Fliegengewicht, nimmt kaum Platz im Rucksack ein und ist durch die Elastizität vielfältig einsatzfähig. Gerade Menschen mit empfindlicher Haut haben mit der Hose einen Sonnenschutz und bleiben aufgrund der Atmungsaktivität der Hose trotzdem trocken und können sich zusätzlich vor Kratzer schützen. Perfekt für Wanderungen im Sommer. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man mit einer wärmenden Unterhose die Hose auch bei kälteren Tagen tragen kann.

Was ich schade finde ist, dass die Beine nicht abgezippt werden können. Wer also gern zwei Hosen in einer Hose hätte, der sollte lieber zu einem anderen Modell greifen.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN