Im test

Test: TIERRA Arctic Pants - Laufhosen & Tights

TIERRA Arctic Pants - Laufhosen & Tights
Eine gut durchdachte und gut aussehende Laufhose
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Reißverschluss Tasche
  • Zwei weitere Einschubtaschen für Riegel
  • Reflektoren
  • Reißverschlüsse an den Beinen zum Aufziehen
  • Aussehen
  • dickeres Material an den Oberschenkel wirkt Reibung entgegen

Nachteile

  • etwas kurzes Zugband
  • Nähte am Saum lösen sich nach der Zeit etwas

Bewertung

Die Tierra Artic Tights wird trotz ihres Namens von mir auch zum normalen Joggen und zum Trailrunning in kontinentalen Gefilden getragen.

Dabei zeichnet sich die Hose nicht nur durch ihre Trageeigenschaften sondern auch durch ihre zusätzlichen kleinen Feinheiten aus.

Da wäre als erstes schon einmal die Möglichkeit zu benennen, die Laufhose an den Fußeinsätzen durch einen Zipper zu öffen. Dieser Zipper geht ungefähr knapp über die Schienbeine und vereinfach so das An- und Ausziehen der Hose. DIes ist insbesondere sehr sehr praktisch, wennn man in den Regen gekommen ist und die Hose eng an den Beinen klebt.

Zudem verfügt die Laufhose sowohl über ein abschließbares Fach auf der linken Taschenseite, in dem auch etwas von oben gesteckt werden kann, ohne dass dies aber durch ein Reißverschluss gesichert wäre, als auch auf der rechten Seite ein kleines Fach für einen RIegel oder Ähnlichem.

Des Weiteren verfügt die Hose über Reflektoren, die somit ein wenig Sicherheit und Aufmerksamkeit im Dunkeln bieten.

Das Material der Hose ist auch durchaus durchdacht. So ist nicht nur Strretch zur Verwendung gekommen, sondern an den Kniekehlen ist dünnes und luftiges Material verwendet worden. Sinnvoll denn hier sind sicherlich die Bereiche zu vermuten, an denen man am meisten schwitzt.

An der Unterseite der Oberschenkel wurde eher dickeres Material verarbeitet, was einer nervigen Reibung der Oberschenkel entgegenwirkt.

Einziges kleines Manko der Hose war für mich das viel zu kurze Gummi, so dass ich immer wieder Gefahr lief, das Hüft Verschlussbändchen in den Einzugslöchern zu verlieren. Selbst dickere Knoten in dem Bändchen schafften bislang keine Abhilfe, so dass ich nun überlege mir ein längeres Zugbändchen hier einnähen zu lassen.

Ansonsten überzeugt die Hose aber auf voller Linie. Besonders im Frühling und im Herbst kommt man mit der Wärmeisolation der Hose sicherlich am besten zurecht.

Insgesamt trotz des kleinen Mankos aber aufgrund der vielen positiven Eigenschaften der Hose gibt es von mir volle 5 Zelte.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN