ERIMA Marathon - Laufhosen & Tights

5.00 1 Bewertung(en)

Leichte und sehr kurze Running Short für die heißen Tage
Name
ProduktScout
ProduktScout
21. Juni 2018
Leichte und sehr kurze Running Short für die heißen Tage

Vorteile

  • geringes Gewicht
  • gute Luftzirkulation
  • kleine hintere Zipper-Tasche
  • trocknet schnell
  • Reflektoren vorne und hinten
  • langer Kordelzug

Nachteile

Die Bewertung

Erima Marathon Running Hose

Einsatzbereich:

Die erima Marathon Hose wird von mir zum Trailrunning oder aber auch längeren Joggingtouren bei wärmeren Temperaturen genutzt.

Dabei ist das Kennzeichnende dieser Hose, dass sie, sofern man dies nicht gewohnt ist, tatsächlich sehr kurz ist und viel Bein zeigt. Dies hat wiederum den Vorteil, dass die Hose auch wirklich sehr luftig ist und man im Sommer eine gute Luftzirkulation um die Beine hat.

Auch verfügt die Hose über ein geringes Eigengewicht, es wäre also auch möglich bei Wanderungen diese dabei zu haben, sofern man nach der Wanderung noch einen kleinen Lauf absolvieren möchte.

Praktisch ist auch , dass die Hose nach einer schweißtreibenden Aktivität wie Trailrunning in den Bergen auch äußerst schnell wieder getrocknet ist. Waschen lässt sich die Hose bei 30 Grad. Bislang hält sich auch der Farbton und die Elastizität der Bündchen.

Ausstattung: Die Hose ist mit einem Innenslip ausgestattet, so dass man nicht zwangsläufig Unterwäsche tragen muss. Dies ist aber sicherlich Geschmackssache und muss von jedem individuell entschieden werden. Der Innenslip ist jedoch allgemein recht groß gehalten.

Auch die Größenmessung der Hose hat es in sich. So trage ich mit 186 cm und ca. 82 kg die Größe 6. Sie fällt also wirklich sehr groß aus, was man beim Kauf beachten sollte.

Hinten verfügt die Hose über ein kleines Täschchen, indem sich problemlos Schlüssel oder etwas Geld deponieren lassen. Praktischerweise ist diese auch mit einem Reißverschluss verschließbar, so dass man keine Angst haben muss, dass man etwas während des Laufens verliert.

Zur Größenverstellung ist die Hose mit einem Kordelzug ausgestattet, der sich einfach schließen und öffnen lässt.

Für eine Laufhose dieser Qualität ist die Hose zudem recht preiswert.

Leider gibt es jedoch keine unterschiedlichen Farben dieser Hose. Gerade für die sommerliche Verwendung hätte ich es mir doch gewünscht, wenn man auch eine nicht so absorbierende Farbe wie schwarz zur Auswahl hätte.

Fazit: Für mich definitiv die perfekte Laufhose für längere Strecken und warmen Temperaturen für einen günstigen Preis.

Daher volle 5 Zelte.

Reflektoren:

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.