C3FIT Performance Calf Sleeves - Laufhosen & Tights

5.00 1 Bewertung(en)

Sehr komfortable Calf Sleeves mit angenehmer Kompression.
Name
ProduktScout
ProduktScout
3. März 2019
Sehr komfortable Calf Sleeves mit angenehmer Kompression.

Vorteile

  • leicht anzuziehen
  • gute Kompressionswirkung
  • hält die Waden warm
  • Transportsack inkl.
  • UV Schutz
  • antibakteriell

Nachteile

  • teuer

Die Bewertung

Sleeve Bund und Logo

 

Ich habe zum 6-wöchigen Test die Performance Calf Sleeves von C3Fit zum Testen von Outside Stories zur Verfügung gestellt bekommen. C3fit ist ein Herstelle für Sportbekleidung, der sich hauptsächlich auf Kompressionskleidung spezialisiert hat. C3 Fit steht für die drei C’s: “Compression, Conditioning, Comfort". Das spezielle 3D Design sorgt für eine Reduzierung der Nähte und soll das Verrutschen und das Bündeln des Stoffes vermeiden.

 

Sleeves

 

Erster Eindruck / Passform:

 

Die Calf Sleeves sind sehr gut verarbeitet, der Stoff macht einen robusten und wertigen Eindruck. Das Design ist in schlichtem Schwarz gehalten, lediglich ein reflektierendes C3fit Logo ist auf den Außenseiten aufgedruckt. Die Sleeves kommen zusammen mit einer Anleitung und einem kleinen Sack zur Aufbewahrung. Laut der Größentabelle von C3fit hätte ich die Größe XS wählen müssen. Outside Stories riet mir, mindestens eine Größe größer zu wählen, wie bei den Impact Air Long Tights, allerdings denke ich, dass eine XS bei mir hier auch gepasst hätte. Die Sleeves könnten ein Stück kürzer und enger sein. Dennoch sitzen sie gut und fühlen sich auch sehr angenehm an.

 

Strickleiter kletternReifenflippen

 

Beim Sport:

 

Ich nutze die Sleeves hauptsächlich beim Laufen und Crossfit Training. Die Kompressionswirkung ist angenehm, könnte meines Erachtens allerdings stärker sein. Die Waden werden bei kaltem Wetter warm gehalten, bei wärmeren Temperaturen findet ein angenehmer Temperaturaustausch und Abtransport des Schweißes statt. Weder beim Laufen, Trailrunning oder Hindernisläufen, noch bei anderen Übungen, konnte ich ein Verrutschen feststellen. Das Tragegefühl ist beim Training sehr komfortabel, man vergisst sogar, dass man die Sleeves trägt. Des weiteren bietet der Stoff UV-Schutz und ist antibakteriell.

 

Reifenflippen Waden

 

Fazit:

 

Wenn man an warmen Tagen keine lange Hose tragen möchte, aber auch nicht auf Kompressionskleidung an den Waden verzichten mag, sind die Performance Calf Sleeves von C3fit eine sehr gute Alternative zu langen Tights. Sie sind mit jeglichen Socken kombinierbar und vor allem auch für Barfußläufer interessant, da die Füße frei bleiben. Das Material hält einiges aus und auch nach mehrmaligem Waschen bei 30 Grad hat die Kompressionswirkung noch nicht nachgelassen. Seitdem ich die Sleeves bekommen habe, nutze ich diese in Kombination mit einer kurzen Hose lieber als lange Tights, da ich mich in diesen freier fühle und so auch noch mehr Luft an meine Beine kommt. Außerdem lassen sich die Performance Calf Sleeves wesentlich leichter an- und ausziehen im Vergleich zu langen Kompressionshosen. Außerhalb des Sports können die Sleeves auch als Alternative zu Thrombosestrümpfen bei z.B. langen Flugreisen genutzt werden. 

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.