Im test

Test: C3FIT Inspiration Capri Tights - Laufhose

C3FIT Inspiration Capri Tights - Laufhose
Wer eine feste Lauftight sucht, die trotz dünnem und flexiblem Stoff Halt und Form für die Muskulatur gibt, ist bei dieser Hose richtig.
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • Kompression reduziert die Erschütterung der Muskulatur
  • Verbessert die Leistungsfähigkeit durch geringere Ermüdung
  • Getapte Nähte verringern die Reibung

Nachteile

  • Die Größe passt nicht

Bewertung

Die Lauftight unterscheidet sich beim ersten Hinsehen in nichts von anderen. Sie ist schwarz und beiden Oberschenkeln ist das C3Fit-Logo als Reflektor aufgebracht. Dies fördert nicht nur die Sicherheit, sondern strukturiert auch den Oberschenkel. Dadurch wirkt der Schenkel schlanker und nicht so flächig.

Das Mischgewebe hat einen sehr angenehmen Tragekomfort. Es ist hoch elastisch und dennoch gibt es Halt.  Es hat einen weichen Touch und passt sich den Konturen komplett an.

Die Gewebemischung soll aber zudem die Muskelvibration reduzieren und dadurch die Leistung steigern. Nun, das ist so eine Sache mit der Kompression. Es soll funktionieren und dies scheint auch erwiesen. Dennoch ist es für den Otto-Normal-Sportler manchmal schwer dies merklich zu registrieren. Was aber bestätigt werden kann ist, dass die Hose einen sehr guten Halt gibt. Man fühlt sich sehr gut angezogen und gehalten. Sicherlich tut schon der Gedanke daran gut, dass diese Stützfunktion die Muskulatur ebenfalls stützt und somit entlastet. Und wir wissen ja, der Glaube versetzt Berge! Also nichts wie rein in die Hose und raus auf die Piste, den Wald oder die Promenade.

Trotz Größe L ist die Tight für eine Größe 38 bei 1,69 cm viel zu eng. Natürlich muss sie gut und straff sitzen, aber sie sollte ja nicht einschneiden. Gerade in den Kniekehlen ist es aber unangenehm, wenn die Hose zu eng ist und einschneidet oder bis in die Kniekehle zusammenrutscht.

Die Atmungsaktivität des Mischgewebes ist gut und transportiert den Schweiß schnell von der Haut weg.

Mehr Testberichte aus dem Outdoorbereich gibt es bei uns unter outdoortest.info

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Die Halbhohe wäre auch eine Option für mich gewesen. Ich habe mich aber für die lange entschieden. Ich glaube der Vorteil von der kürzeren ist, dass ich die Kompressionssocken mit der Hose tragen kann

WEITERE BEWERTUNGEN