C3FIT Impact Air Long Tights - Laufhosen & Tights

4.00 1 Bewertung(en)

Sehr gute und hochwertige Lauf-Tight
King Review
Name
ProduktScout
ProduktScout
3. März 2019
Sehr gute und hochwertige Lauf-Tight

Vorteile

  • sehr gute Kompressionswirkung
  • robustes Material
  • angenehm zu tragen
  • Kordel am Bund zum individuellen Anpassen
  • unterstützt die Knie
  • UV-Schutz

Nachteile

  • sehr schwer anzuziehen
  • rutscht, obwohl sie sehr eng anliegt
  • kann scheuern
  • teuer

Die Bewertung

 

HosenbundC3Fit Logo

 

Ich habe zum 6-wöchigen Test die Men’s Impact Air Long Tights von C3fit zum Testen von Outside Stories zur Verfügung gestellt bekommen. C3fit ist ein Hersteller für Sportbekleidung, der sich hauptsächlich auf Kompressionskleidung spezialisiert hat. C3fit steht für die drei C’s: “Compression, Conditioning, Comfort". Das spezielle 3D-Design, sorgt für eine Reduzierung der Nähte und soll das Verrutschen und das Bündeln des Stoffes vermeiden.

 

Nähte und Bund am Knöchel

 

Erster Eindruck / Passform:

 

Die Tights machen auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen EIndruck. Die Nähte sind alle gut und sauber verarbeitet. Was sofort auffällt, ist die Festtigkeit des Stoffs, hier kommen hochwertige und robuste Materialien zum Einsatz. Was ebenfalls gleich positiv auffällt, ist eine Kordel am Bund, mit der man dem Rutschen der Hose im Hüftbereich vorbeugen kann.

Laut der Größentabelle von C3fit hätte ich die Größe XS wählen müssen. Outside Stories riet mir mindestens eine bis zwei Größen größer zu wählen und schickte mir eine M, was sich als gute Entscheidung erwies. Es ist sehr mühsam die Tights anzuziehen. Wenn man sich an die beiliegende Anleitung hält und die Hose von unten nach oben langsam hochkrempelt und darauf achtet, dass die Nähte richtig sitzen, ist es eine machbare Aufgabe. In meinem Fall sitzt die Hose sehr gut und fühlt sich auch angenehm an. Positiv zu erwähnen ist auch, dass sie recht hoch über die Hüfte geht und somit auch noch ein wenig den unteren Rücken stützt. Die Bünde sitzen nicht zu fest und reiben nicht.

 

Oberschenkel, gebeugtes KnieLogo, Struktur des StoffesVerrutscht

 

Beim Sport:

 

Die Impact Air traf bei mir passend zum Abschluss einer siebentägigen Burpee-Challenge ein und musste als erstes 320 Burpees am Stück mitmachen. Die Kompressionswirkung und die unterstützenden Nähte um das Knie machten sich gleich bemerkbar. Meine Beine fühlten sich wesentlich stabiler und kräftiger an. Die Tights sitzen gut, kniffen bei keiner Bewegung, verrutschten nicht und sorgten für einen angenehmen Temperaturaustausch und Abtransport des Schweißes.  

 

Squad, Knie von vorne

 

Als nächstes stand ein 5km-Lauf plus 30-minütigem Treppenlauf Training an.

Auch beim Laufen fühlt man sich schnell in der Impact Air wohl. Im Gegensatz zu den Burpees  musste ich beim Laufen auf die Kordel am Hüftbund zurückgreifen. Da die Hose weit über die Hüfte hinaus geht, hilft diese leider auch nur bedingt die Tights an der gewünschten Position zu halten. Nach dem Treppenlauf musste ich dann leider auch feststellen, dass die Hose an den Knien nach unten gerutscht ist und die unterstützenden Nähte so nicht mehr an der gewünschten Position saßen. Aufgrund des sehr eng anliegenden Materials ist es dann auch recht schwer den Sitz der Hose an den Knien zu korrigieren.

 

Des Weiteren trug ich die Tights bei einer 50km-Wanderung. Auch hier sorgte das Material für eine durchgehend angenehme Kompression und einen guten Temperaturaustausch. Allerdings scheuerte die Hose hier am Po, dies könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich in diesem Fall noch eine kurze Hose über der Impact Air trug. Bei normalen Laufeinheiten und Crossfit Training konnte ich dieses Problem nicht feststellen.

 

 

Fazit:

 

Die Impact Air von C3fit ist mittlerweile definitiv der Liebling meiner Lauf-Tights, allerdings muss ich hier auch gestehen, dass sie auch die teuerste ist (120€ im vergleich zu 30-50€ Tights). Ich war vorher immer skeptisch was hochpreisige Tights anging, ich wurde in diesem Falle aber eines Besseren belehrt! Die starke Kompressionswirkung, das robuste Material, die sehr gute Verarbeitung und der Tragekomfort überzeugen. Ob die Kompressionswirkung abnimmt, konnte ich in den 6 Wochen leider nicht feststellen, bei günstigeren Hosen konnte ich bereits nach 2-3 Waschgängen und mehreren Trainingseinheiten dies relativ schnell feststellen.

Leider verrutscht aber auch die Impact Air trotz der sehr genauen Passform, wofür ich einen Stern abziehen muss. Vielleicht hätte ich mindestens auf eine S bestehen sollen, ob diese nicht verrutscht wäre und ob ich in diese überhaupt reingepasst hätte, ist eine andere Frage.

Wer eine eng anliegende Tight mit hoher Kompression im schlichten Design mit stabilisierenden Nähten für die Knie sucht, ist mit der Impact Air Long Tight von C3fit definitiv gut beraten und wird seinen Spaß und Erfolg mit ihr haben.

 

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.