Im test

MARMOT Mono Pant - Kletterhose - Kletterhosen

MARMOT Mono Pant - Kletterhose - Kletterhosen
Leichte Stoffhose zum Klettern
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • angenehm zu tragen
  • trocknet schnell

Nachteile

  • kein Stretch
  • nicht sehr robust
  • kein Schnitt für große schlanke Kletterer

Bewertung

Kurz vor dem Klettertrip in die Türkei erhielt ich die Mono Pant zum testen und konnte sie in den darauffolgenden Tagen gleich ausgiebig testen.

Der Schnitt ist für mich leider eher undankbar bei 193cm und ca 85kg war die Hose zu kurz und eher weit geschnitten. Durch den Gummizug und die Kordel lässt sie sich obenrum gut anpassen und wenns wärmer wird kann man sie mit den verstellbaren Gummizügen am Beinabschluss schnell mal zur kurzen Hose umfunktionieren.

Entgegen der Marmot-Produktbeschreibung (atmungsaktiv, robust und hoher stretch-Anteil) ist die Hose aus sehr dünnem Stoff der schon am zweiten Klettertag ein Loch durch den scharfen Kalkfelsen erhielt und ohne stretchiges Material. Einzig die Atmungsaktivität kann ich bestätigen welche aber vermutlich bei allen dünnen Stoffhosen vorhanden sein wird.

Durch einen diamantförmigen Einsatz im Zwickel ist die Hose aber auch so sehr gut zum klettern geeignet und macht alle Bewegungen mit. Nach einem kurzem Regenschauer war die Hose schon nach kurzer Zeit wieder trocken.

Alles in allem eine angenehm zu tragende Hose im neuen modernen Stil.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN