Im test

Test: E9 Blat 2 - Kletterhose

E9 Blat 2 - Kletterhose
Bequem, praktisch und stylisch! Was will man mehr?
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • stylisch
  • bequem
  • Gummizüge an den Knöcheln
  • Viele Taschen

Nachteile

  • Band zur Bundschnürung etwas dünn

Bewertung

Lange habe ich mich gesträubt die Investition für eine doch preislich relativ hoch angesiedelte E9 Hose zum Bouldern zu tätigen. Zu Weihnachten habe ich mich dann allerdings doch mit diesem Schmuckstück beschenkt und bin im nachhinein sehr froh darüber. Die Passform ist optimal, sowohl in der breite als auch der Länge. Ich trage sonst Hosen von W 32 / L 31 und habe die Blat 2 in M gekauft. Sie ist locker geschnitten und ermöglicht auch spagatähnliches Spreizen in der Kletter/Boulderroute. Allerdings ist sie auch nicht so weit geschnitten das sie sackig aussieht, was mir persönlich an vielen anderen Hosen nicht so sehr gefällt. Die Kombination der zwei Textilien ist optisch sehr ansprechend und auch vom Tragegefühl ist das Material sehr angenehm. Die Gummizüge an den Fußenden sind leicht zu regulieren und verhindern das die Hose über die Ferse des Kletterschus rutschen kann oder ähnliches. Einzig der Bund weist eine kleine Schwäche auf. Um diesen fein zu justieren ist ein Band zur Schnürung eingebracht. Dieses ist mir etwas zu dünn und schmal und deshalb nicht so handlich. Gerade nach längeren Sessions in denen die Finger schon etwas gelitten haben ist es da etwas müßig eine Schleife zu binden. Da dieses Band aber auch einfach gewechselt werden kann  und sicherlich Geschmackssache ist gibt es dafür von meiner Seite keine Abzüge. Einfach eine super bequeme und stylische Hose!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Basti_S - Fr, 04/13/2018 - 13:52

Danke für die Bewertung, wie warm ist die Hose denn beim Klettern? Würde sie auch im Sommer noch gehen als lange Hose?

WEITERE BEWERTUNGEN