KLäTTERMUSEN Women's Durin Pants - Hardshellhose - Hardshellhosen (Wasserdicht)

5.00 1 Bewertung(en)

Grobe Hose für grobes Wetter und/oder grobe Touren. ;)
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
30. September 2015
Grobe Hose für grobes Wetter und/oder grobe Touren. ;)

Vorteile

  • Gute Passform
  • Ausreichend Stauraum (Oberschenkeltaschen)
  • Gute Belüftung
  • Schließt sauber am Schuh ab
  • Lässt weite Bewegungen zu
  • Wasserdicht & Robust

Nachteile

  • Ziemlich teuer!
  • Wirkt etwas blump
  • Schwer

Die Bewertung

Ich kannte die Marke Klättermusen bis zum Test dieser Hose kaum. Genauer gesagt habe ich schon mal davon gehört, aber das war es dann auch schon. Nun bin ich ein Fan dieser Marke geworden.

Die Hose passt mir wie auf dem Leib geschneidert, sie sitzt gut, zwickt nicht, rutscht nicht und flattert nirgendwo. Alles in allem lässt sie extrem weite Bewegungen zu, fast wie meine Lieblingsboulderhose. :p

Zum Thema schwer und blump ist nicht viel zu sagen. Wer eine robuste Hose für richtiges Sauwetter will, braucht eine etwas schwerere Hose welche die nötigen Ressourcen hat um Wasser, Kälte und Wind Stand zu halten. Also ist die Durin für das was sie kann ist eigentlich gar nicht so schwer!

Besonders toll finde ich den großzügigen Stauraum der Hose. In den Oberschenkeltaschen lassen sich problemlos GPS, Karte oder LVS-Gerät verstauen und dass alles auch noch wasserdicht! Wo ich auch schon am nächsten Punkt angelangt wäre – die Hose ist absolut wasserdicht auch nach einigen unabsichtlichen Angriffen mit den Steigeisen. Welche alle samt sehr souverän abgewehrt wurden.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass diese Hose äußerst Robust ist und sich nicht so schnell zerstören lässt. Also perfekt für den täglichen Einsatz – beispielsweise für Bergführer, Skilehrer oder Bergretter. Einzig und allein der Preis könnte für viele ein Dorn im Auge sein, mit satten € 500 ist die Durin nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür erwartet man eine erstklassige Hose und diese bekommt man auch.

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.