Im test

ENGELBERT STRAUSS Vision - Hosen

ENGELBERT STRAUSS Vision - Hosen
Arbeitshose mit Potential zur Wanderhose
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Preis
  • viele Taschen
  • sehr bequem
  • umweltfreundlich
  • Schnitt
  • wasserabweisend

Nachteile

  • Stoff etwas steif
  • kein Zip

Bewertung

Auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Wander und Trekkinghose bin ich auf die Arbeitshosen von Engelbert Strauss gestoßen und habe mir direkt dei Damenhose der Vision Reihe bestellt. Da diese heute erst angekommen ist konnte ich sie erst in einem kurzem Test auf ihre Outdoortauglichkeit überprüfen, bin aber jetzt schon absolut begeistert. 

Der Stoff besteht zu 35% aus Polyester, welches auch recycelten PET Flaschen gewonnen wird. Dass hiermit ein Beitrag für die Umwelt geleistet wird sollte für jeden Outdoorer einen Pluspunkt darstellen. Die restlichen 65% bestehen aus Baumwolle. Diese Mischung entspricht übrigens exakt dem des bekannten G1000 Stoffes. In einem ersten Test wirkte der Stoff stark wasserabweisend, ob das auf Dauer so bleibt oder man ihn dafür nachimprägnieren muss wird sich zeigen.

Auch wenn sich der Stoff der Engelber Strauss Hose etwas steif anfühlt (was auch daran liegen kann, dass ich noch nicht dazu gekommen bin sie zu waschen, ein Nachtrag folgt) stört das durch die an den passenden Stellen (innenseite der Oberschenkel und Bund) platzieren Strecheinsätze überhaupt nicht.

Der Schnitt ist mit einem hohen Bund und etwas enger anligenden Beinen als man es sonst von Arbeithosen kennt sehr sportlich. An dieser Stelle muss ich betonen, dass es wirklich ein Kampf ist für mich eine passende Outdoorhose zu finden, die Hose von Engelbert Strauss passt aber durch die vielen verschiedenen Größen und die Auswahl von Kurz- und Langgrößen (nur bei Bestellung per Katalog) wie angegossen. Wie die Größenauswahl ist auch die Farbauswahl sehr Groß, ich habe mich für die Variante in schwarz entschieden, da diese am besten zu meinen restlichen Klamotten passt und am wenigsten nach einer Arbeitshose ausssieht.

An der Auswahl der Taschen lässt sich erkennen, dass es sich wirklich um eine Arbeitshose handelt:

Es gibt zwei Gesäßtaschen und zwei Fronttaschen wie die einer Jeans.

Zusätlich sind am linken Oberschenkel zwei Taschen angebracht, welche aussehen als wären sie für Zollstöcke gedacht, hier lässt sich allerdings auch gut aller möglicher Kleingram unterbringen.

Am rechten Bein befinden sich zwei sehr große übereinander liegende Taschen. Die Untere ist nach oben geöffnet und kann nicht verschlossen werden, die untere wird mit einem (fast) wasserdichtem Reisverschluss verschlossen.

Des weiteren sind an allen möglichen Stellen Reflektoren angebracht. Diese sind im Hellen kaum sichtbar, werden sie allerdings direkt angeleutet tun sie das was Reflektoren eben tun, sie strahelen zurück. Im dunkeln im Straßenverkehr ist das mit Sicherheit keine schlechte Funktion.

Was die Qualität angeht kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, ich kenne die Marke allerdings schon lange und war immer rundum zufrieden.

Wie man sieht bin ich sehr begeistert von der Hose und empfehle diese jedem, der für etwas weniger Geld eine gute Wanderhose sucht.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von LaMa - Mi, 02/07/2018 - 07:31

Leider gibt es für Damen noch keine Hosen mit Zip-off Funkion

WEITERE BEWERTUNGEN