Im test

Test: CRAFT Path Shorts Laufhosen Herren M - Hosen

CRAFT Path Shorts Laufhosen Herren M - Hosen
Legere Bike-Short
Bewertung Ø: 2.00 Sterne

Vorteile

  • Gutes Sitzpolster
  • Bundweitenregulierung per Klettverschluss

Nachteile

  • Taschen nicht brauchbar
  • Schnitt sehr locker

Bewertung

Die Bikeshort "Path" der Firma Craft ist eine angenehm zu tragende, relativ dünne Bikeshort. Die Bikeshort ist locker geschnitten und lässt sich am Bund durch seitlich angebrachte Klettverschlüsse in der Weite anpassen. Geöffnet/geschlossen wird die Hose über einen Reißverschluss in Kombination mit zwei Druckknöpfen. Zusätzlich ist ein Klettverschluss im Bereich der Druckknöpfe angebracht. In Sachen Passform ist die Bikeshort angenehm, insbesondere im Beinbereich vielleicht etwas zu weit geschnitten.

Innenhose: Die Innenhose lässt sich per Druckknöpfe und Laschen in die Bikeshort einhängen. Ich verwende die Hosen allerdings nicht verknüpft, geht genauso gut. Das Sitzpolster der Innenhose passt mir sehr gut, da gibt es nichts zu mäkeln. Die Innenhose ist zudem aus dünnerem, teilweise feinmaschigem Netzmaterial was die Belüftung begünstigt. 

Taschen: Die Bikeshort hat zwei seitliche Netztaschen, welche per Reißverschluss verschlossen werden. Diese habe ich allerdings nur einmal benutzt, um mein Mobiltelefon zu verstauen. Leider sind die Taschen so ungünstig angebracht, dass der Inhalt beim pedalieren auf der Oberschenkelrückseite hängt. Durch den lockeren Schnitt der Hose pendelt der Tascheninhalt dann fröhlich umher, in meinem Fall hatte das Mobiltelefon dadurch häufigen Kontakt zum Oberrohr/ Sattelstütze des Bikes, sodass das Handy im Anschluss daran komplett vermackt war. Daraus folgt: Die Taschen sind nahezu unbrauchbar.

Material: Die Bikeshort ist aus strechfähigem Funktionsmaterial, welches sich angenehm trägt. Durch zwei seitlich angebrachte Belüftungsreißverschlüsse kann man das Klima etwas regulieren.

Fazit: An sich eine gute Bikeshort. Ich bin allerdings stinksauer wegen den unbrauchbar angebrachten Taschen und dem wirklcih sehr lockeren Schnitt im Beinbereich. Hier kommt es häufig vor, dass sich die Hosenbeine beim pedalieren am Schnellspanner der Sattelstütze verfangen. Da stellt sich mir die Frage, ob die Designer bzw. Entwickler bei Craft ihre eigenen Hosen während der Entwicklung eigentlich nie im praxiseinsatz ausprobieren? Ich schaue mir lieber nach einem besseren Modell, die gute Innenhose kann ich ja auch mit anderen Shorts kombinieren.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN