Im test

Test: SEALSKINZ Outdoor Sports Mitten Glove - Handschuhe

SEALSKINZ Outdoor Sports Mitten Glove - Handschuhe
Fäustlinge mit Fingerfertigkeiten.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Winddicht
  • Wasserabweisend
  • Primaloftfutter
  • Fingerfertigkeit (Daumen und Finger)

Nachteile

  • Wärmeschwachstelle am Daumen

Bewertung

Gewicht: 70 [g] (pro Handschuh)

Große: 8

Der Outdoorhandschuh von SealSkinz Sports Mittens ist für allerlei Outdooraktivitäten bei denen es mal Kalt werden kann, aber trotzdem auch ein gewisses Maß an Fingerfertigkeit gefragt ist.

Das wasserabweisende Außenmaterial hält was es verspricht und bei Kälte klappt man einfach die Finger- und Daumenhaube um und durch das Primaloftfutter wird es schnell angenehm warm. Auch wird durch die verwendeten Materialien der Schweiß gut abtransportiert.

Der Gummibund am Handgelenk schließt gut ab und die Ausziehhilfe an der Vorderseite ist mehr als nur praktisch!

Damit beide Handschuhe immer beieinander und nicht irgendwo getrennt im Rucksack herumliegen kann sie mittels eines Schnapphackens verbinden.

So winddicht die Handschuhe auch sind, geht etwas kälte zwischen den Daumen und der Daumenkappe durch. Aber alles zugunsten der Fingerfertigkeit, da zurückgeklappten Hauben alle Finger frei sind.

Damit die Hauben dann aber nicht ziellos herumflattern werden diese mit Magnet an Ort und Stelle fixiert.

Fazit:

Ein winddichter, wasserabweisender, warmhaltender Outdoorhandschuh, der sich diese Bezeichnung durchaus verdient hat, sich diese aber auch Zahlen lässt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN