ORTOVOX MerinoTec Glove - Handschuhe

5.00 2 Bewertung(en)

Perfekter Schitouren und Hochtouren Handschuh
7. Februar 2017
Perfekter Schitouren und Hochtouren Handschuh

Vorteile

  • winddicht
  • wasserdicht
  • Smartphone Bedienung möglich
  • gute Feinmotorik
  • angenehme Passform

Nachteile

  • breiter, enger Schaft

Die Bewertung

Der Handschuh hat mich vom ersten Augenblick überzeugt.

Er hat eine optimale Passform, ist schmal geschnitten und bietet dadurch eine gute Bewegungsfreiheit. Man kann damit nicht nur sein Smartphone bedienen, sondern auch mal kleine Fummeleien an der Tourenbindung oder mit dem Karabiner erledigen.

Ich hatte ihn jetzt schon auf einigen Schitouren und Hochtouren im Einsatz und bin extrem zufrieden. Auch nach mehreren Stunden im Eis oder Schnee ist der Handschuh noch immer wasserdicht. Sollte er doch mal feucht werden spürt man die Funktionalität der Wolle in vollem Umfang - denn sie hält trotz Feuchtigkeit warm!

Auch wenn´s mal so richtig stürmt kommt kein Lüftchen durch den Handschuh und die Finger bleiben schön warm.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Der farbenfrohe Handschuh mit sehr grossem Anwendungsbereich...
Name
ProduktScout
ProduktScout
22. Mai 2015
Der farbenfrohe Handschuh mit sehr grossem Anwendungsbereich...

Vorteile

  • eng anliegend
  • Modisch
  • Funktional
  • Wasserdicht, Winddicht
  • Robust
  • sogar Smartphones tauglich (Display Bedienung)

Nachteile

  • Innenhand Leder, am Anfang ein wenig störrisch
  • Vorsicht beim Waschen

Die Bewertung

Gleich beim anprobieren fühlte ich, dass dieser Handschuh eng gewählt werden soll. Denn es sit eine Schicht an den Händen die definitiv sitzen soll. Wenn man die gewählte Grösse für sich bestimmt hat, dann ist das auch so. Auch durch längeres tragen, weitet er sich überhaupt nicht aus. Also man hat schon ein sehr gutes Handgefühl mit ihm.

Die ganzen Features die er dabei hat, die sind durchdacht. Die Neoprenmanschette schliesst breit und hält den Pulsbereich absolut warm. Der kleine Karabiner dabei, ist gut zu verwenden um die Handschuhe am Jacket schnell mal zu befestigen (Tipp: Ich einen zweiten besorgt, an jedem Handschuh einen, dann gehts noch viel besser :-) ) Was mich allerdings sehr erstaunt hat, dass man trotz dieser Festigkeit dieses Handschuhs, doch tatsächlich ein Smartphone über das Display bedienen kann. Ist super, wenn man das dann gerade braucht.

Der Handschuh, und da muss ich schon sagen ist laut Ortovox füe Skitouren gedacht. Ich setz ihn jedoch viel breiter ein. Doch das war für mich selber ein Experiment. Mittelerweile brauch ich ihn nicht nur für Skitouren, sondern auch für Schneeschuhwanderungen, Iglubau wenn ich Kindergruppen bei mir hab und sogar zum Eisklettern. Müsste ja funktionieren, wenn man der Beschreibung glaubt (Wind-, Wasserdicht). Denn da wirds schon ziemlich nass. Und ich kann versprechen, dass tut er auch. Keine kalten oder nassen und feuchten Hände mit diesem Produkt. Der hält in allen Spielvarianten im Winter das was er verspricht: Warm, Winddicht, Wasserdicht und trotzdem schwitzt man mit diesem Produkt in keiner Weise. Perfekt.

Der einzige "negative" Punkt am Anfang, wenn sie neu sind, ist der, dass das Leder an den Fingern im Innenhandbereich, noch ein wenig störrisch ist und beim Gefühl ungenau wirkt. Zum Beispiel bei der Karabinerbedienung, da tut man sich dann schon noch ein bisschen schwer. Wenn der Handschuh aber mal eingearbeitet ist, dann geht auch das wunderbar.

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.