Im test

ORTOVOX Arctic - Handschuhe

ORTOVOX Arctic - Handschuhe
Warm, aber Handhabung eingeschränkt.
Bewertung Ø: 2.00 Sterne

Vorteile

  • Angenehm warm
  • guter Preis
  • Lange Stulpe

Nachteile

  • unförmig
  • Handling vollkommen eingeschränkt
  • Material sehr rutschig

Bewertung

Eigentlich habe ich mir den Ortovox Arctic Fäustling für folgende Extremsituationen gekauft: Weihnachtsmärkte, Winterspaziergänge, Biwaks. Bewusst habe ich mich für die Fäustlings-Variante entschieden, da ich mir davon bessere Wärmeeigenschaften versprochen habe. Allerdings ist es nun doch so, dass ich die Handschuhe fast nie verwende. Aber warum? 

Da ist einmal die Einschränkung bei allem, was man mit den Händen macht. Selbst das Anziehen des zweiten Handschuhs fällt schon schwer. Das liegt hauptsächlich an dem sehr rutschfreudigen Material. Hinzu kommt noch, dass die Fäustlings-Form kein filigranes Greifen möglich ist. Auch der Handschuh selbst rutscht während des Tragens still und heimlich von der Hand. Da muss man also laufend wieder nachziehen. Und das kann auf Dauer ganz schön nerven.

Der Preis ist zwar echt gut, aber wenn man den Handschuh dann aufgrund oben genannter Nachteile doch nicht benutzt, war der Kauf nicht gut.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN