Im test

Test: OAKLEY W Factory Park - Handschuhe

OAKLEY W Factory Park - Handschuhe
Anfangs sehr überzeugend, allerdings nicht besonders haltbar.
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • auch im feuchten Zustand gute Wärmeisolation
  • Gummierung sorgt für Griffigkeit
  • Smartphone Bedienung möglich

Nachteile

  • Gummierung löst sich von Beginn an langsam ab
  • Smartphone Fingerkuppen lösen sich mit der Zeit ab
  • Nicht bei sehr niedrigen Temperaturen verwendbar

Bewertung

Die Handschuhe überzeugen anfangs durch vielerlei Aspekte. Die Bedienung des Smartphones ist deutlich einfacher, da die besonderen Aufsätze auf Daumen und Zeigefinger ein ausziehen der Handschuhe unnötig machen. Das Material der Handschuhe ist neoprenähnlich, was zur Folge hat das sogar bei kompeltt durchnässten Handschuhen diese nur einmal ausgewrungen werden müssen und im feuchten Zustand bereits wieder wärmeisolierend wirken. Es handelt sich deshalb aber auch nur um einen Handschuh für gutes bis mäßiges Wetter, da er eben nicht wasserabweisend ist. Wird es sehr nass und kalt verwandeln sich die Handschuhe sehr schnell in Eis. Sehr angenehm finde ich die gummierten Handflächen. Diese ermöglichen einen sicheren Griff, was beispielsweise beim Schleppliftfahren sehr angenehm ist. Allerdings lösen sich die kleinen Gummiaufsätze bereits zu beginn nach und nach ab, so das nach 1-2 Wochen Winterurlaub kaum noch Gummi auf der Handfläche und den Fingern vorhanden ist. Ebenso zerlegt sich auch der Smartphoneaufsatz auf Daumen und Zeigefinger. Und auch das restliche Material franzt nach und nach aus und verfilzt.

Fazit:

Wer kein Problem damit hat, dass die Handschuhe nur ca. 2 Wochen ihre anfängliche Funktionalität behalten und einen Gutwetterhandschuh benötigt kann hier ohne Bedenken zugreifen. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN